Favoritensieg im Freizeitsport: Dresdner Fußballlöwen schnappen sich den Titel!

Die Dresdner Fußballlöwen haben ihren Favoritenstatus bei den Hallenstadtmeisterschaften im Freizeitsport untermauert und sich den Titel in der Saison 2022/23 souverän gesichert. Die sieben Teilnehmer zeigten den Zuschauern gute Unterhaltung und zahlreiche ansehnliche Partien.

Pünktlich um 9:00 Uhr startete das Turnier mit dem Auftaktmatch zwischen den Dresdner Fußballlöwen und dem SV Freital 06, welches die Erstgenannten mit 4:0 für sich entschieden. Im Anschluss stiegen die SpVgg Dresden-West und FF Leutewitz mit einem “vereinsinternen” Duell ins Turnier ein – die Spielvereinigung siegte letztlich knapp mit 1:0. Das Turnier nahm langsam Fahrt auf und war nun vor allem von engen Ergebnissen geprägt. Während die Fußballlöwen ihre ersten Partien allesamt gewannen, pirschte sich der Titelverteidiger vom USV TU Dresden langsam heran und positionierte sich zwischenzeitlich auf Rang 2. Als die Dresdner Fußballlöwen gegen FSM Trachenberge nicht über ein 0:0 hinaus kamen, bahnte sich mit dem Duell gegen den USV TU Dresden ein vorentscheidendes Spiel um den Turniersieg an. In einer intensiven und abwechslungsreichen Partie siegte letztlich der Favorit mit 2:0 und legte damit den Grundstein für den Turniersieg, welchen die in rot spielende Mannschaft im darauffolgenden Spiel klar machte. Spannend wurde es zu Turnierende bei der Entscheidung um den dritten Platz, welcher letztlich in einem Dreiervergleich endete. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherten sich letztlich die Sportfreunde Turbine den verbleibenden Platz auf dem Podium.

Wir gratulieren den Dresdner Fußballlöwen zum Turniersieg und bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie Zuschauern für ein schönes Turnier.