1.FFC Fortuna Dresden krönt sich zum ersten Hallenmeister der Saison!

Die B-Juniorinnen des 1.FFC Fortuna Dresden haben die Hallenstadtmeisterschaften ihrer Altersklasse für sich entschieden und sich damit zum ersten Hallenmeister der Saison 2022/23 gekrönt. Die insgesamt 5 teilnehmenden Mannschaften zeigten auf dem Parkett des Marie-Curie-Gymnasiums sehr ansprechende Leistungen und bescherten den Zuschauern so ein spannendes Turnier.

Nach einer kurzen Eröffnung durch Susan Dressel und die anschließende Regeleinweisung von Schiedsrichter Franz Holfeld begann das Turnier mit dem Auftaktmatch SpVgg. Dresden-Löbtau 2 gegen SpVgg. Dresden-Löbtau 1. Nach torlosen 15 Minuten Spielzeit standen sich im nächsten Duell die SG Stahl Schmiedeberg und der 1.FFC Fortuna Dresden gegenüber und in diesem Spiel fiel auch der erste Treffer. Auch die weiteren beiden Partien wurden nur durch einen Treffer entschieden. Doch so langsam nahm das Turnier Fahrt auf und es sollten auch einige Treffer fallen. Nach drei absolvierten Spielen führte die Fortuna das Tableau mit 7 Punkten an, auf Platz 2 folgte die überraschend stark aufspielende C-Jugend aus Löbtau, die unter dem Namen SpVgg. Dresden-Löbtau 2 antrat. Im vorletzten Match des Turniers trafen diese beiden Mannschaften aufeinander. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten gelang es keiner Mannschaft einen Treffer zu erzielen, sodass die Partie mit 0:0 endete. Damit stand der Sieger bereits vor der letzten Paarung fest, in welcher es aber um den 3. Platz ging. In einer intensiven Partie behielt der Post SV Dresden die besseren Nerven und besiegte die SpVgg. Dresden-Löbtau letztlich mit 2:1.

So krönte sich der 1.FFC Fortuna Dresden zum Hallenstadtmeister der B-Juniorinnen und nahm den Siegerpokal sowie die Medaillen unter großem Jubel entgegen. Im Rahmen der Siegerehrung wurden zudem Emma Nacke (Beste Torschützin), Milena Cramer (Beste Spielerin) und Pauline Lämmer (Beste Torhüterin) ausgezeichnet. Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, Zuschauern sowie den drei Schiedsrichtern für ein sehr gelungenes Turnier bedanken. Alle Ergebnisse sind auf Fussball.de zu finden.