Großenhainer FV 90 gewinnt 2. Dresden-Cup der Ü70

Als Vorprogramm des langen Pokalfinal-Wochenendes stand am Freitag-Nachmittag der 2. Dresden-Cup der Ü70 auf dem Programm. Mit dem Großenhainer FV, SV Preußen Elsterwerda, FSV Motor Brand-Erbisdorf, der Westlausitz-Auswahl und zwei Teams der Stadtauswahl Dresden nahmen insgesamt 6 Mannschaften an diesem Turnier teil.

Alle Teilnehmer zeichneten sich durch eine enorme Erfahrung aus und so gestaltete es sich wenig verwunderlich, dass die Defensivreihen nur sporadisch Treffer zuließen. Letztlich gelangen in 15 Turnierspielen magere 11 Tore. Dennoch zeigten die Akteure auf dem Kunstrasen der Sportanlage Bärensteiner Straße ihr ganzes Können und duellierten sich in engen und spannenden Spielen. Aufgrund zweier knapper 1:0-Erfolge gelang dem Großenhainer FV mit 8 Punkten der Turniersieg, auf den Plätzen 2 und 3 kam der FSV Motor Brand-Erbisdorf vor der Westlausitz-Auswahl ins Ziel.

Nach dem Turnier erhielt der siegreiche Großenhainer FV die Trophäe und darf sich fortan als Sieger des 2. Dresden-Cups bezeichnen. Zudem wurden der älteste Spieler und der beste Torschütze ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Großenhainer FV zum Sieg und bedanken uns sowohl bei allen anderen Teams als auch bei den Schiedsrichtern und Turnierorganisator Peter Schubert für eine gelungene Veranstaltung.