Dölzschen triumphiert im Pokalfinale der Ü40 – Striesen in der Ü50 siegreich!

Die SG Dölzschen hat sich zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte zum Pokalsieger der Ü40 gekürt. In einem torreichen Endspiel besiegten die Süddresdner den SC Freital mit 7:2.

Bereits nach 2 Zeigerumdrehungen netze die SGS in Person von Michael Tinschert erstmals ein. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich beide Teams ihre Chancen erspielten. Nach etwas mehr als 20 gespielten Minuten sorgte Ronny Lorenz für den Freitaler Ausgleich. Doch die Dölzschener zeigten sich davon unbeeindruckt und trafen kurz vor dem Halbzeitpfiff zur neuerlichen Führung.

Offensichtlich wirkte die Halbzeitansprache des Trainers der SGS enorm positiv auf seine Mannen, denn diese kamen stark aus der Kabine und schraubten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 6:1 in die Höhe. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken ging es die SG Dölzschen nun etwas gelassener an, sodass die Partie letztlich mit einem souveränen 7:2 endete.

Damit krönte sich die SG Dölzschen zum Pokalsieger in der Altersklasse Ü40. Wir gratulieren den Siegern sowie dem unterlegenen Finalisten vom SC Freital zu einer starken Leistung und bedanken uns für ein torreiches Endspiel.

Ü50

In der Neuauflage des Vorjahresfinals in der Alterklasse Ü50 verteidigte die SG Dresden Striesen durch einen knappen 5:4-Erfolg den Titel als Pokalsieger. In einer engen und spannenden Partie kämpfte der Radebeuler BC 08 als zweiter Finalist nach 80 Minuten jedoch vergebens.

Die Striesener präsentierten sich von Beginn an hellwach und trafen so bereits in der 2. Spielminute zur frühen Führung. Anschließend entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in welcher Jedrzey Kasperczyk eine überragende Kombination zur 2:0-Führung verwertete. Doch die Radebeuler steckten nicht auf und verkürzten noch vor der Pause.

Auch in der zweiten Hälfte legte die auf der heimischen Anlage spielende SG Dresden Striesen los wie die Feuerwehr und sorgte mit einem Doppelschlag für eine beruhigende 4:1-Führung. Aber die Radebeuler zeigten starke Comeback-Qualitäten und sorgten durch Treffer von Steffen Keil und Rene Lehmann wieder für eine enge Partie. Der RBC rannte nun an und versuchte alles, um dieses Spiel noch auszugleichen. Doch die sich dadurch ergebenden Räume nutzte Kasperczyk mit einem gut gespielten Konter zum 5:3 kurz vor dem Ende. Zwar trafen die Grün-Weißen noch zum erneuten Anschluss, letztlich sollte es jedoch nicht mehr reichen und Referee Thomas Ockert beendete die Partie.

Damit sicherte sich die SG Dresden Striesen zum zweiten Mal in Folge den Pokalsieg in der Altersklasse Ü50. Wir gratulieren beiden Mannschaften und wünschen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!