Restrunden-Planung bei den E-Junioren

Wie in den vergangenen Jahren ergeben sich im Juniorenbereich auch in der Winterpause viele Veränderungen. Durch die aktuelle Situation ist eine abschließende Planung derzeit leider nicht möglich, dennoch möchten wir Ihnen einen Einblick in den aktuellen Stand für den Juniorenbereich geben. 

Für die Junioren der A- bis D- Junioren muss das Pandemiegesehen abgewartet werden, bis ersichtlich ist, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, um den weiteren Modus in den Ligen bestimmen zu können.

Im Bereich der E-Junioren können wir Ihnen bereits heute die weitere Planung für den weiteren Verlauf der Saison 2020/21 präsentieren:

Alle Mannschaften haben wie in den Vorjahren, die Möglichkeit Ihre Wünsche zum Poolwechsel abzugeben. Die Wünsche sind in dieser Saison bis zum 31.01.2021 an Maik Uischner (vorzugsweise über das DFBnet-Postfach) unter Angabe der gewünschten Pool-Einteilung zu formulieren. Dabei ist zu beachten, dass der SVFD leider keine Garantien auf die Erfüllung dieser geben kann, da die Zuteilung u.a. von Schlüsselzahlen, der Platznutzung und entsprechenden Wechselpartnern abhängig ist.

Die Spieltage im neuen Jahr werden gemäß den im Rahmenterminplan hinterlegten Spieltagen angesetzt. Somit wäre der erste Spieltag nach der Winterpause für das Wochenende 12.03.21-14.03.21 terminiert. Sollte bis dahin auf Grund der Corona-Pandemie weiterhin kein Spielbetrieb möglich sein, so entfallen die betreffenden Spiele ersatzlos und die Rückrunde beginnt entsprechend später. Die Spielform ändert sich bei den E-Junioren in der Rückrunde (noch) nicht.

Für den Bereich der F-Junioren informieren wir Sie am 21.12.2020 gesondert, da in dieser Altersklasse mit der geplanten Einführung eines Pilotprojektes größere Änderungen bevorstehen. Die geplanten Reformen im Jugendfußball erhalten Sie in diesem Rahmen ausführlich zusammengefasst in Form einer Powerpoint-Präsentation.

Abschließend möchten wir Sie auf eine Aktion aufmerksam machen: Der DFB und FUSSBALL.DE verlosen in Zusammenarbeit mit den Regional- und Landesverbänden insgesamt 500 Minitore für den Kinderfußball. Jeder teilnehmende Klub kann vier dieser Tore gewinnen, 125 Vereine werden also partizipieren. Alle Informationen dazu finden Sie unter diesem LINK.