Neue DFB-Junior-Coach Lehrgänge verfügbar

Der DFB-Junior-Coach ist der Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit und speziell auf die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Normalerweise findet die Ausbildung direkt an Schulen statt, aber durch die Corona-Pandemie musste ein Großteil der geplanten Lehrgänge ausfallen.

Umso mehr freuen wir uns, dass der SFV in den Sommerferien nun 9 neue Lehrgänge fixieren konnten, die an unterschiedlichen Standorten durchgeführt werden. Diese Lehrgänge sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer komplett kostenlos.

Nach erfolgreichem Absolvieren des Lehrgangs, gibt es die Möglichkeit, dass man in den Herbstferien direkt die C-Lizenz-Ausbildung für Jungtrainerinnen und Jungtrainer anschließt. Diese Lehrgänge sind auf die Zielgruppe „DFB-Junior-Coach“ ausgerichtet und vollwertige C-Lizenz-Lehrgänge. Die Gebühren für diese Lehrgänge sind drastisch reduziert, da diese gefördert werden. Es handelt sich also um einen komfortablen Einstieg in die lizenzierte Übungsleitertätigkeit.  

Die Anmeldung erfolgt über den Veranstaltungskalender des SFV. Die Lehrgänge findet ihr unter folgendem Link.