Goppeln dominiert Vorrunde! – Finalteilnehmer der Vorrunden 1&2 ermittelt

Satte 118 Tore in 42 Spielen wurden den Zuschauern bei der Vorrunde 1 &2 der 7.Feldschlößchen Hallenmasters geboten. In zwei Gruppen traten 14 Teams um zwei Plätze in der Endrunde am kommenden Samstag an, dabei gab es neben spannenden Spielen und engen Entscheidungen auch ein paar deutliche Ergebnisse wie ein 8:0 des FV Blau-Weiß Zschachwitz gegen die SG Dresden Striesen 2.

In Gruppe 1 zeigte dabei die SG Gebergrund Goppeln eine überzeugende Leistung – der Lohn sind 6 Siege aus 6 Spielen und der Einzug in die Endrunde. Den zweiten Platz konnte sich der Vorjahressieger FV Blau-Weiß Zschachwitz sichern, der SV Eintracht Dobritz verpasste den Einzug in die Finalrunde mit Platz 3 denkbar knapp. Etwas überraschend schied zudem mit dem SV Sachsenwerk Dresden der Tabellenführer der Sparkassenoberliga bereits in der Vorrunde aus.

In Gruppe 2 gab es bis zuletzt einen spannenden Dreikampf zwischen dem SSV Turbine Dresden, dem FV Dresden Süd-West und dem VfB Hellerau-Klotzsche. In den direkten Duellen schenkten sich die Konkurrenten dabei nichts, jede Mannschaft gewann und verlor je eines ihrer direkten Duelle. Am Ende mussten daher die Ergebnisse gegen die anderen Teams entscheiden. Während der SSV Turbine Dresden alle seiner restlichen Partien gewann, gelang dies den Spielern des FV Dresden Süd-West und des VfB Hellerau-Klotzsche nicht. Süd-West musste sich gegen den Dresdner SC 2 mit einem Unentschieden begnügen, da der VfB Hellerau-Klotzsche jedoch im letzten Spiel gegen den TSV Cossebaude 1:1 spielte und schon vorher ebenfalls gegen den Dresdner SC 2 nicht über ein Unentschieden hinaus kam, reichte es am Ende knapp für die Männer von der Stuttgarter Straße. Der VfB Hellerau-Klotzsche musste dagegen, nach einem starken dritten Platz in der Endrunde des Vorjahres, diesmal mit dem dritten Rang der Vorrunde die Segel streichen.

Alle Ergebnisse sind auf Fußball.de zu finden und hier verlinkt.