Teilnehmerfeld der Endrunde steht – Vorrunde 3&4 der Feldschlößchen Hallenmasters

Im zweiten Teil der Vorrunde der Feldschlößchen-Hallenmasters 2020 standen die Gruppen 3 & 4 auf dem Programm. Dabei gab es abermals hochspannende Turniere und enge Entscheidungen zu sehen.

In Gruppe 3 konnte sich der Radeberger SV als Gruppensieger durchsetzten. Nach bärenstarkem Start warf das Team auch eine Niederlage sowie ein Unentschieden in den letzten zwei Spielen nicht aus der Bahn, sodass am Ende der Einzug in die Finalrunde zu Buche stand. Dahinter sieht die Tabelle am Ende deutlicher aus als es die Konstellation vor dem letzten Spiel war. Dort trat der Radebeuler BC 2 gegen den Post SV Dresden an und die Gelb-Schwarzen benötigten einen Sieg um in die Endrunde einzuziehen, während dem RBC ein Unentschieden reichte. Und dieses entscheidende Spielt hielt was es versprach! Nachdem die Reserve des Landesligisten das Spiel in der zweiten Minute mit dem 1:0 eröffnete, gelang dem Post SV in der vierten Minute der Ausgleich. Drei Minuten später schlug der RBC doppelt zu und sah aus wie der sichere Sieger, jedoch startete der Post SV in den Folgeminuten eine famose Toroffensive und schlug direkt dreifach zu. Mit dem Spielstand von 3:4 ging es in die Schlussminute, in der dem RBC noch mindestens ein Treffer gelingen musste, um weiterzukommen. Und sie wollten weiterkommen! Innerhalb einer Minute erzielten die Radebeuler noch zwei weitere Treffer, sodass die Männer am Ende den Endstand von 5:4 und den Einzug in die Endrunde der Feldschlößchen Hallenmasters feiern durften.

Der SV Helios 24 Dresden konnte sich derweil in Gruppe 4 über den Gruppensieg freuen – lediglich ein Spiel gestaltete der Sparkassenoberligist nicht siegreich. Auf Platz zwei schloss am Ende der TSV Reichenberg-Boxdorf ab, das Team musste jedoch bis zuletzt zittern, da die SG Weixdorf 2 im letzten Spiel gegen den FV Dresden 06 Laubegast 2 mit einem Sieg auf den zweiten Platz geklettert wäre. Die Weixdorfer ließen diese Chance jedoch ungenutzt liegen und mussten sich am Ende mit Platz Drei begnügen.

Alle Spiele und Ergebnisse sind hier zu finden.