Junioren: Pokalauslosung am Sonntag in Weixdorf

Die ersten Runden im Stadtpokal der A- bis D-Junioren sind gespielt und die erfolgreichen Teams sind gespannt auf ihre nächsten Gegner.

Am Sonntag wird in der Halbzeitpause (ca. 15:45 Uhr) des Landesklasse Ost Punktspiels zwischen der SG Weixdorf und dem SV Rot-Weiß Bad Muskau die Auslosung für das Viertelfinale der A-Junioren, sowie das Achtelfinale der B- und C-Junioren vorgenommen. Die Auslosung nehmen Spk. Jens Rinnelt (Vorsitzender Jugendausschuss) und Spk. Steve Maschik (Staffelleiter Pokal A- bis D-Junioren) vor.

Die nächste Runde wird am Mittwoch, 22.11.2017 (Buß- und Betttag) ausgespielt. Die 2. Runde der D-Junioren, an selbigen Termin, ist bereits veröffentlicht. Das Achtelfinale der D-Junioren wird am 16. und 17. Dezember 2017 ausgespielt.



Ganze News anzeigen ...

Matthias Hannewald erhält die Goldene Ehrennadel des SFV

Das Fußball-Urgestein Matthias Hannewald von der SG Gittersee wurde am vergangenen Wochenende mit der Goldenen Ehrennadel des Sächsischen Fußball-Verbandes ausgezeichnet. Vize-Präsident Jörg Gernhardt übergab zusammen mit Udo Bartsch vom SVF Dresden die Auszeichnung im Rahmen des Vereinsfestes der SG Gittersee. Sportfreunde Hannewald ist seit vielen Jahrzehnten bei seinem Heimatverein engagiert und war darüber hinaus auch lange Zeit im Stadtverband aktiv. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!



Ganze News anzeigen ...

Achtelfinale im Amateurpokal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Im Rahmen der Spieljahreseröffnung am 12. August fand die Auslosung des Achtelfinales im Amateurpokal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden statt. Es wurden folgende Partien ausgelost:

SG Bühlau FV Blau-Weiß Zschachwitz
FC Dresden FSG Wacker 90 Dresden-Leuben
Radebeuler BC II SG Weißig
FV Hafen Dresden Radeberger SV
SV Sachsenwerk Dresden TSV Cossebaude
Sportfreunde 01 Dresden-Nord Post SV Dresden
FV Dresden Süd-West Loschwitz/Helios
Lok/Goppeln/Turbine TSV Rotation Dresden

Spieltag ist der 16./17. September.

Ganze News anzeigen ...

Spieljahr 2017/18 feierlich eröffnet

Am 10. August fand im Forum „Am Altmarkt“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die traditionelle Spieljahreseröffnung statt. Der Referent für Sponsoring der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Jan Klemmer, begrüßte die anwesenden Vereinsvertreter und wünschte allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Gedankt wurde Hans-Peter Sandkuhl (TSV Reichenberg-Boxdorf), Holger Schröder (Sportfreunde 01) und Eberhard Weiche (RBC 08) für ihr Engagement-sie erhielten eine sehr schöne DFB-Uhr. David Weiß, Marco Kneusel, Stefan Zock und Matthias Dittes wurden mit der Verdienstnadel des SFV ausgezeichnet.Walter Kluge, Heiko Herzog und Matthias Langer wurden aus dem Stadtverband verabschiedet.

In seinem Grußwort an die Gäste bedankte sich der Präsident Heiko Petzold bei allen Vereinen für ihr ehrenamtliches Engagement im Sinne des Dresdner Fußballsports. Anschließend fand die Pokalauslosung zum Achtelfinale im Amateurpokal

Ganze News anzeigen ...

Anpassung des Rahmenterminplans

Der Stadtverband Fußball Dresden hat seinen Rahmenterminplan bezüglich der Kalendertage angepasst. Da es keine Kernanstosszeiten im Dresdner Spielbetrieb gibt, ziehen sich die Spieltage über mehrere (meist zwei) Tage. So sind bspw. in der Sparkassenoberliga nun auch die Samstage im Terminplan festgeschrieben, da Vereine an diesen Tagen ihre Heimspiele austragen.

-> zur aktuellen Version

Ganze News anzeigen ...

Projekt-Start: Bambini spielen FUNino in Dresden

In den nächsten Wochen rollt der Ball endlich wieder vielerorts. Auch auf den Sportplätzen in Dresden. Dann ist auch Anpfiff zum FUNino-Projekt für die Bambini.
15 Mannschaften des Stadtverbandes haben für die erste Saison gemeldet und sind in 3 Staffeln aufgeteilt. In den nächsten Tagen wird der Spielplan für die Staffeln generiert.
Staffel 1 Staffel 2 Staffel 3
SG Weixdorf VfB Hellerau-Klotzsche SC Borea
Dresdner SC SV Dresden-Neustadt SV Helios
SG Bühlau FC Dresden SG Striesen
SpVgg Dresden-Löbtau TSV Cossebaude Soccer for Kids
TSV Reichenberg/Boxdorf FV Löbtauer Kickers SG Gebergrund Goppeln

 

Das erste Turnier wird am 26.08.2017 ab 09:00 Uhr beim VfB Hellerau-Klotzsche stattfinden. Hier können sich alle Vereine und Trainer auch noch mal Hilfe für den Aufbau der

Ganze News anzeigen ...

Fortbildungen – freie Kapazitäten

In den nächsten drei Monaten finden zwei Fortbildungen statt, zu der noch Anmeldungen möglich sind:

25. Juli 2017 – „Der Torabschluss“

Inhalt: Theoretische und praktische Abhandlung des Torabschlusses. Sportsachen erforderlich.

Ort: SG Weixdorf
Referent: Olaf Kaplick
Beginn: 17:30 Uhr20202020
Unkostenbeitrag: 15,00 €

21. September 2017 – „Torhütertraining“

Inhalt: Theoretische und praktische Abhandlung des Torabschlusses. Sportsachen erforderlich.

Ort: SG Dynamo Dresden
Referent: José Pablo Portela, Daniel Holke
Beginn: 17:30 Uhr
Unkostenbeitrag: 15,00 €


Ganze News anzeigen ...

Die ersten drei Spieltage der neuen Saison (Herren)

Vorbehaltlich ausstehender Änderungen (z.B. infolge doppelter Platzbelegung, Platzsperren oder Baumaßnahmen) können wir an dieser Stelle den Spielplan für die ersten drei Spieltage der Herren veröffentlichen. Amtlichen Charakter haben aber nur die Veröffentlichungen unter fussball.de, die in den nächsten 14 Tagen erfolgen.

Die anderen Spiel- und Altersklassen werden ebenso in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht.

Sparkassenoberliga   Herren    
Spieldatum Uhrzeit Spieltag Heimmannschaft Gastmannschaft
12.08.2017 15:00 1 TSV Cossebaude SV Helios 24 Dresden
12.08.2017 15:00 1 VfB Hellerau-Klotzsche SpVgg. Dresden-Löbtau
12.08.2017 19:00 1 Radeberger SV FV Blau-Weiß Zschachwitz
13.08.2017 11:00 1 Sportfreunde 01 Dresden-Nord SV Eintracht Dobritz
13.08.2017 11:00 1 Post SV Dresden FV Dresden Süd-West
13.08.2017 11:00 1 SV Loschwitz FV Dresden 06 Laubegast 2
13.08.2017 11:00 1 TSV Rotation Dresden SV


Ganze News anzeigen ...