Zum Auftakt eines langen Pokalfinal-Wochenendes stand am gestrigen Freitag-Nachmittag das überregionale Turnier der Ü70 an. Insgesamt sieben Mannschaft duellierten sich in einer spannenden vierten Austragung des Dresden-Cups um den Turniersieg, welcher letztlich an den Vorjahressieger Dresdner SC ging.
Der Sportclub erwischte einen perfekten Start in das Turnier, besiegte sowohl Luckau, die Stadtauswahl Dresden als auch den TSV Reingardtsgrimma und setzte sich gleich an die Tabellenspitze. Dahinter überzeugte etwas überraschend die Auswahl Westlausitz Süd, welche ebenfalls ihre ersten drei Partien gewinnen konnte und dem DSC dicht auf den Fersen lauerte. Den Westlausitzern genügte in allen drei Spielen ein Treffer zum Sieg. Auf den weiteren Plätzen gestaltete sich das Geschehen sehr ausgeglichen und die übrigen Mannschaften lagen leistungsmäßig nah beieinander. Während der DSC auch seine vierte Partie gewann, teilten sich die Westlausitz und Reinhardtsgrimma die Punkte. Es folgte das vorentscheidende direkte Duell zwischen dem Dresdner Sportclub und der Auswahl Westlausitz, welches nach spannenden 12 Minuten mit 1:1 endete. Der Turniersieg schien für die Rot-Schwarzen zum greifen nah, doch im abschließenden Spiel trennte man sich von Großenhain 0:0 und musste noch einmal zittern. Zwar gewannen die Westlausitzer ihr letztes Spiel und erfüllten damit die Pflicht, doch letztlich gab das bessere Torverhältnis den Ausschlag zu Gunsten des DSC.
Damit sicherte sich der Dresdner Sportclub den Turniersieg beim 4. Dresden-Cup der Ü70. Glücklich über den erreichten Erfolg nahmen die Ü70-Kicker des DSC den Pokal sowie ihre Medaillen entgegen und bejubelten den Triumph. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme!