Mit glänzender Offensive und Defensive: SpG Turbine/Rotation ist Hallenstadtmeister der A-Junioren

Zum Abschluss eines ereignisreichen zweiten Wochenendes der Hallenstadtmeisterschaften fand am vergangenen Sonntagabend das Turnier der A-Junioren statt. Die Spielgemeinschaft Turbine/Rotation präsentierte sich als stärkstes Team und sicherte sich letztlich auch den Titel.

Die insgesamt neun teilnehmenden Mannschaften spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden, sodass alle Teams im Laufe des Turniers auf acht Partien kamen. Vom Start weg zeigten sich die Mannschaften sehr motiviert und es war direkt erkennbar, dass ein sehr homogenes Niveau herrscht. Die SpG Turbine/Rotation zeigte gleich in ihrem ersten Spiel, weshalb sie von vielen Beobachtern als Favorit gehandelt wurde und besiegte den FV Blau-Weiß Zschachwitz mit 5:0. Die weiteren Partien der Anfangsphase gestalteten sich allerdings sehr ausgeglichen und so blieb es über die gesamte Dauer des Turnieres spannend. In ihrem zweiten Duell erlaubte sich die SpG Turbine/Rotation zwar einen Ausrutscher, doch im Anschluss zog die Mannschaft ihr Ding durch und holte aus den übrigen 6 Spielen 16 Punkte. Ebenfalls als Mitfavorit gehandelt enttäuschte der FV Dresden Süd-West auf ganzer Linie und beendete das Turnier als Letzter. Insbesondere zwischen Platz 2 und 6 wechselte die Reihenfolge mit nahezu jedem absolvierten Spiel, sodass vor den abschließenden Spielen aller Mannschaften noch allerhand Verschiebungen möglich waren. Letztlich besiegte die SG Einheit Dresden-Mitte die SpG Verkehrsbetriebe/Loschwitz im Kampf um den Podiumsplatz und sicherte sich Rang 2. Die SpG Hellerau/Rähnitz/Reichenberg komplettierte das Treppchen dank eines 1:0-Erfolges im letzten Gruppenspiel.

Somit fand gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung statt, bei der die drei erstplatzierten Mannschaften ausgezeichnet wurden und der Turniergewinner SpG Turbine/Rotation seinen Siegerpokal erhielt. Darüber hinaus wählten die Trainer der Mannschaften ihr All-Star-Team. Als bester Spieler wurde Dzemal Hot von der SpG Turbine/Rotation ausgezeichnet, Fynn Ole Thomas (TSV Cossebaude) erhielt die Würdigung als bester Torhüter. Zudem schafften es Vincent Launer (SpG Verkehrsbetriebe/Loschwitz), Luca Wald (SG Einheit Dresden-Mitte) und Tim Köppe (SV Eintracht Dobritz) ins All-Star-Team. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein spannendes und vor allem sehr faires Turnier!