Abschlussfestival bei den Bambinis!

Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage der SG Bühlau 2009 das Abschlussfestival der Bambinis statt. Insgesamt 34 Mannschaften mit über 250 Spielern nahmen am Saisonabschluss der Spielzeit 2022/23 teil und präsentierten den zahlreichen Zuschauern reichlich Tore, Tricks und Dribblings.

Bei frühsommerlichen Temperaturen eröffnete Jugendausschuss-Mitglied Sebastian Schwerk kurz vor 10:00 Uhr das Festival und gab damit den Startschuss für einen fußballreichen Vormittag. Im bewährten Kaisermodus duellierten sich unsere jüngsten Fußballer bei 3-gegen-3 auf vier Tore und sorgten für einen gelungen Saisonabschluss. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass sowohl die Spieler*innen als auch die Trainer*innen mit den neuen Spielformen vollends vertraut sind und sich die Begeisterung stetig weiterentwickelt. Die neuen Spielformen sorgen vor allem für mehr Ballaktionen, Dribblings, Torabschlüsse und damit auch mehr persönliche Erfolgserlebnisse für die Kinder. Nach 8 Spielen zu jeweils 5 Minuten Spielzeit war der sportliche Teil des Festivals gegen 11:30 Geschichte. Im Rahmen einer kleinen Verabschiedung erhielt zudem jeder Spieler eine Medaille sowie den Applaus der knapp 150 Zuschauer.

Abschließend möchten wir uns bei der SG Bühlau 2009 für die tolle Ausrichtung der Veranstaltung sowie bei den beiden Staffelleitern Felix Herrlich und Björn Zimmermann, bei allen Eltern und Spielern sowie den Übungsleitern für die harmonische Zusammenarbeit im Laufe der Saison bedanken.