Kreisauswahl-Mädchen gastieren zum Sichtungsturnier in Meißen

Am gestrigen Montag fand das zweite SFV-Sichtungsturnier des Jahres 2022 für die weibliche Kreisauswahl des Stadtverbandes Fußball Dresden statt. Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt mit einem schneebedeckten Untergrund auf der Sportanlage Böttgerstraße in Meißen präsentierten sich die Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2012 sehr gut.

Wie bereits beim ersten Turnier des Jahres, welches im Mai in Thonberg bei Kamenz stattfand, gestaltete sich die Struktur deutlich dynamischer als in der Vergangenheit. Die insgesamt 35 Spielerinnen aus den Kreisen Dresden, Westlausitz, Oberlausitz und Meißen wurden in sechs leistungsähnlich gemischte Teams eingeteilt und spielten im Verlauf des Turniers gegen jedes anderem Team, dementsprechend 5 Spiele. Im Modus 4 gegen 4 zeigten die Mädchen ihr Können und schafften es mit zahlreichen guten Aktionen in die Notizbücher der SFV-Sichter. Parallel zu den Spielformen absolvierte jede Spielerin ein Schnelligkeitstest. Nach Abschluss der knapp 65-minütigen Einheit wertete Landestrainer Fabian Grigat das Turnier aus und gab einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und das weitere Vorgehen.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, Eltern und den Vereinen für die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen. Für den Stadtverband Fußball Dresden e.V. nahmen am Sichtungsturnier folgende Spielerinnen teil: Hannah Beier, Elisabeth Eisold, Lynn Schuster, Linnea Sophie Hertel, Valentina Schwertner (alle 1.FFC Fortuna Dresden), Miriam Ander (SV Johannstadt 90), Zeruja Barthel (Radeberger SV), Mila Kaden (Soccer for Kids Dresden), Lena Neubert (SG Dresden Striesen), Mia-Sophie Böttner (SpVgg. Dresden-Löbtau) und Mayra Dost (Fußball Campus Dresden). Mit Thea Hänel, Marla Füssler (beide Soccer for Kids Dresden) und Marie Beyer-Westendorf (1.FFC Fortuna Dresden) haben es drei Spielerinnen bereits in den Kader der Landesauswahl geschafft und waren demzufolge nicht beim Sichtungsturnier mit dabei.