SZ-Mini-WM 2022 ein voller Erfolg!

Nach zweijähriger Unterbrechung fand am vergangenen Sonntag die 7. Austragung der SZ-Mini-WM im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Insgesamt 24 C-Junioren-Mannschaften streiften sich an diesem Tag die Trikots einer Nationalmannschaft über und erzeugten damit einen Hauch von WM-Flair in Elbflorenz.

Das Turnier begann mit dem Einlauf der Nationen, ehe 9:45 Uhr der Anpfiff zu den ersten vier Partien erfolgte. Gespielt wurde sowohl auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions als auch auf dem Kunstrasenplatz hinter der Hornbachtribüne. Bereits in der Gruppenphase kristallisierten sich die ersten Überraschungen heraus und so mussten Argentinien, Belgien und Italien bereits frühzeitig die Segel streichen. Die anschließende KO-Phase hielt packende und enge Spiele bereit, ehe sich letztlich die Niederlande und Deutschland für das Finale qualifizierten. Ein echter Klassiker also. Im Finalspiel brachte schließlich das Elfmeterschießen die Entscheidung, wobei Deutschland alias FV Dresden 06 Laubegast die Oberhand behielt und die SZ-Mini-WM 2022 gewann.

Der Jugendausschuss des Stadtverbandes Fußball Dresden unterstützte die DDV Mediengruppe bei der Organisation des Turniers und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Mit Lisa-Marie Huth, Daria Köhler, Lara Antonia Hofmann, Benjamin Arnold, Marc Leon Müller und Nico Bán standen zudem sechs Unparteiische des SVFD auf dem Rasen und leiteten die Spiele. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ein tolles Turnier und freuen uns aufs kommende Jahr.