Rückrundenauftakt im Dresdner Spielbetrieb

Nach knapp 4-monatiger Pause startete am Wochenende der Punktspielbetrieb in zahlreichen Dresdner Spielklassen in die Rückrunde. Von nun an herrscht auf den Plätzen im Stadtgebiet wieder reger Betrieb und die Vereine duellieren sich Wochenende für Wochenende in den verschiedensten Altersklassen.

Mit Spannung erwartet wurde dabei besonders der Restrundenauftakt der Sparkassenoberliga. Zur Freude aller hielten die 7 Partien gleich ordentlich Abwechslung und zahlreiche Tore bereit. So startete der Spitzenreiter SV Sachsenwerk Dresden gleich mit einer Demonstration der Stärke in das neue Kalenderjahr und besiegte den FV Dresden Süd-West auf dessen Platz mit 6:0. Die engsten Verfolger um den SV Helios 24 Dresden (0:2-Niederlage in Löbtau), VfB Hellerau-Klotzsche (1:1 beim FV B/W Zschachwitz) und den TSV Cossebaude (1:1 gegen Turbine) ließen allesamt federn und konnten ihre Partien nicht gewinnen. Großer Nutznießer des Spieltages ist die SG Weißig, die sich mit einem 3:2-Erfolg gegen den Post SV Dresden auf Rang 3 schiebt. Und auch im Abstiegskampf ging es heiß her. Die SpVgg. Dresden-Löbtau vergrößerte ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge durch den Überraschungserfolg gegen Helios, während Weixdorf durch einen Punktgewinn in Goppeln (4:4) auf nur noch zwei Punkte Rückstand an den FV Dresden Süd-West herangerückt ist.