Konstituierende Sitzung des Ehrenrates

Im Nachgang des 7. Ordentlichen Verbandstages, in dem mit Waltraut und Klaus Lehmann sowie Bernd Hartwig verdiente Sportfreunde zu Ehrenmitgliedern des Stadtverbandes Fußball Dresden e.V. berufen und somit zu Mitgliedern des Ehrenrates ernannt wurden, traf sich der neugebildete Ehrenrat am 04.10.2018 in der Gaststätte Neugrunaer Casino zu seiner konstituierenden Sitzung. Hierbei wurde Klaus-Dieter Eckhardt zum neuen Vorsitzenden und Gerd Hauswald zu seinem Stellvertreter gewählt. Wir gratulieren beiden recht herzlich und bedanken uns an dieser Stelle bei dem bisherigen Vorsitzenden Jürgen Gläser für seine Tätigkeit in der 7. Legislaturperiode.

Der Ehrenrat ist dazu berufen, Streitigkeiten zwischen den Gremien zu schlichten und Satzungsverstöße zu ahnden. Er wird auf Antrag der Gremien oder des Vorstandes des Stadtverbandes Fußball Dresden e.V. tätig.