SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau – neuer Meister der Sparkassenliga Kreisunion Frauen, Saison 2016/2017

Traditionell wurde der Titelträger in der Sparkassenliga Kreisunion Frauen in einem Finalspiel ermittelt. Hier trafen der überraschende Staffelsieger der Staffeln 1, SV Grün-Weiß Ebersbach und der Sieger der Staffel 2, SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau aufeinander. Austragungsort war die herrliche Sportanlage der SV Wesenitztal in Dürröhrsdorf-Dittersbach, die sich bereiterklärt hatten, dieses Finale am Sonnabend, den 27. Mai 2017 auszurichten.
Das Finalspiel war schon frühzeitig eine klare Angelegenheit für den Favoriten aus Reinhardtsdorf/Bad Schandau. Bei hochsommerlichen Temperaturen fielen die Tore nach einer kurzen Zeit des Abtastens fast im Minutentakt und der Favorit ließ dem Team aus Ebersbach nicht den Hauch eine Chance. Schon zur Halbzeit stand es 5:0.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, trotz einer guten kämpferischen Leistung der Ebersbacherinnen, konnten die Frauen der SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau das Finale mit 14:0 klar für sich entscheiden und gewannen verdient den begehrten Meisterpokal. Im Anschluss an das Finale überreichten im Beisein des Vizepräsidenten des KVF Meißen, Jörg Dietze, der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des SVFD, Dirk Hofmann und die Staffelleiterin Susan Dressel, den Siegerpokal.

Allen Beteiligten der SV Wesenitztal die an der Vorbereitung und Durchführung des Finalspieles mitgewirkt haben so wie der Schiedsrichterin der Partie, Kristin Schröder,
ein herzliches Dankeschön.