Kreisauswahlturnier der Mädchen in Radeberg

Am 23.09.2018 fand das Kreisauswahlturnier der Mädchen in Radeberg statt. Hierbei standen unsere Mädchen mit den Jahrgängen 2006 – 2008 nicht nur für die KAW-Mannschaft Dresden auf dem Platz, sondern wurden auch an die anderen Kreise abgegeben, um diese aufzufüllen. Durch die hohe Spielzeit jeder einzelnen Spielerin wurde unsererseits sichergestellt, das sich Jede bestmöglich präsentieren konnte – und das nicht nur in der einen Mannschaft. Dies machte auch einen positiven Eindruck auf den Beobachter.

In den 20 Minuten gegen jede der 3 anderen Kreisauswahlen gingen die Mädchen stets mit hohem Selbstbewusstsein, Engagement und Ehrgeiz ran, was nicht zuletzt an dem Trainer Ricco Britsche und der Mannschaftsbetreuerin Claudia Duksch lag. So ungewohnt es auch sein mag auf die Großfeldtore und mit Abseits zu spielen, es wurde ordentlich und in erster Linie fair gelöst.

Weiterhin möchten wir uns bei Udo Hänsel und Udo Bartsch für die Organisation und die Turnierleitung bedanken, sowie bei dem Radeberger SV, durch die das Turnier ausgerichtet und so auch kulinarisch abgesichert wurde.