FV Blau-Weiß Zschachwitz gewinnt die 6. Feldschlößchen Hallenmasters!

Im Zentrum des Interesses der Hallenstadtmeisterschaften stand am vergangenen Wochenende sicherlich die Finalrunde der 6. Feldschlößchen Hallenmasters 2019. Qualifiziert hatten sich in der Vorwoche die Teams aus Hellerau-Klotzsche, Radeberg, Zschachwitz, Goppeln, des Dresdner SC, Helios Dresden, Post SV und Titelverteidiger SV Loschwitz. In spannenden Spielen vor einer Kulisse von knapp 300 Zuschauern spielten am Ende der FV Blau Weiß Zschachwitz und der SV Helios 24 Dresden den diesjährigen Hallenmeister aus. Helios hatte sich in einem packenden Entscheidungsschießen mit dem letzten Schützen gegen den VfB Hellerau-Klotzsche durchsetzen können. Im zweiten Finale dominierte Zschachwitz den Titelverteidiger und zog verdient und nach den gezeigten Leistungen über den kompletten Turnierverlauf als Favorit ins Finale ein. Dieser Rolle konnten die Blau-Weißen auch gerecht werden und

Ganze News anzeigen ...

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Hallenfußballs – Hallenstadtmeisterschaften 2019 in Dresden

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Hallenmeister 2019 gekürt. Den Startschuss in die diesjährigen Turniere gaben Samstagmorgen die Alten Herren. Nach umkämpften Spielen der Feldschlößchen-Hallenmeisterschaft stand am Ende das Team des TSV Reichenberg-Boxdorf auf dem Siegerpodest ganz oben. Soccergolf-Sachsen-Hallenmeister 2019 bei den E-Junioren wurde Samstagnachmittag in einem packenden Turnier die SG Weixdorf. Beide siegreichen Teams wurden durch Ralf Fellendorf von Soccergolf Sachsen für ihre Leistung geehrt und erhielten als besondere Prämie einen Gutschein für den Besuch der Soccergolf Anlage in Ottendorf-Okrilla.

Selbstverständlich ging es dann auch am Sonntag mit den Turnieren weiter. In der Altersklasse Ü60 bejubelte der SV Klosterberg den Turniersieg und bei den D-Junioren ist der SSV Turbine Dresden neuer Soccergolf-Sachsen-Hallenmeister.

Während in den genannten Altersklassen die Sieger



Ganze News anzeigen ...

Wer wird Futsalmeister bei den D- und E-Junioren?!

Am Wochenende steigt die Hallenstadtmeisterschaft in Dresden. Gesucht wird der Futsalmeister in der Altersklasse E-Junioren (U11) und D-Junioren (U13).
Präsentiert von: Soccergolf Sachsen.

In der Sporthalle des Bertolt-Brecht-Gymnasium werden am Wochenende die jeweils besten 10 Mannschaften der E-Junioren (U11) und D-Junioren(U13) im SVF-Dresden um die Futsalkrone der Landeshauptstadt spielen.

In zwei Vorrundenstaffeln mit jeweils fünf Teams werden die acht Viertelfinalisten gesucht. Anschließend folgen Halbfinale und das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.

LIVETICKER und SPIELPLAN zum Turnier der E-Junioren (FuPa.net) / Fussball.de

Gruppe A

SG Weixdorf
SC Borea Dresden
FV B.-W. Zschachwitz
Soccer for Kids Dresden
SSV Turbine Dresden

Gruppe B

SpVgg. Dresden-Löbtau
SV Eintracht Dobritz
SG Dresden Striesen
Radebeuler BC 08
Dresdner SC 1898

LIVETICKER



Ganze News anzeigen ...

Staffeleinteilungen und Spielansetzungen E- und F-Junioren-Pools

Die Staffeleinteilungen (Poolwechsel) sind für die E- und F-Junioren nunmehr abgeschlossen. 79 Anträge auf Poolwechsel, Neumeldung oder Streichung einer Mannschaft sind bis 09.12.2018 eingegangen. 8 Poolwechsel hat der JA vorgenommen um die Anträge der Vereine, unter Berücksichtigung sportlicher Gesichtspunkte, zu ermöglichen. Alle Anträge und Poolwechsel findet ihr hier:
UPDATE:
De Wechsel werden nun auch wie immer in einer Animation veranschaulicht. Zum Starten der Animation einfach auf das jeweilige Bild klicken.

(Das aktuelle FlashPlayer plug-in für Ihren Browser muss installiert und aktiviert sein)

E-Junioren


Pools E

F-Junioren


Pools F

Die Spielansetzungen werden in den nächsten Tagen erstellt und anschließend bei fussball.de veröffentlicht.

Ganze News anzeigen ...

Der Stadtverband Fußball Dresden wünscht allen Fußball – Interessierten ein besinnliches Weihnachtsfest

Im Namen des gesamten Vorstandes möchte der Stadtverband Fußball Dresden e.V. für die bevorstehenden Weihnachtstage und dem zur Neige gehenden Jahr Ihnen allen besinnliche Stunden im Kreise Ihrer Familie und ein tollen und gesunden Start in das neue Jahr 2019 wünschen.

Zudem wünschen wir weiterhin sportliche Erfolge, mögen Sie Ihre gesteckten Ziele weitesgehend erreichen. Wir danken den Vereinen und unseren Funktionären für die gute Zusammenarbeit, Ihrer Einsatzbereitschaft im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys, dem Fußball. Auf ein Neues, wir sehen uns am 05./06. Januar zu dem Auftakt in der Halle im Jahr 2019.

Ihr Präsident Heiko Petzold

 

 

Ganze News anzeigen ...

Ausschreibung Hallenmeisterschaften – Start 05. Januar 2019

Nachfolgend finden Sie alle aktuellen Ausschreibungen zu den Hallenmeisterschaften der Saison 2018/2019:

Ausschreibung Feldschlößchen Hallenmasters

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Junioren

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Mädchen

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Ü35

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Ü40

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Ü50

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Ü60

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Ü70

Ausschreibung Hallenstadtmeisterschaften Freizeitsport

 

Ganze News anzeigen ...

Stadtpokal der Junioren

Am gestrigen Buß- und Bettag wurden einige Spiele Stadtpokal der Junioren ausgetragen. Die nächste Runde steht auch schon fest und ist bei Fussball.de veröffentlicht.

Sollten sich beide Vereine auf einen anderen Termin einigen ist eine Verlegung bis 30.11.2018 kostenfrei (aber mit Zustimmung vom Gegner) möglich. Der Ausweichtermin muss vor dem 30./31. März liegen damit die folgenden Runden planmäßig austragen können.



Ganze News anzeigen ...

Poolwechsel und Neumeldung im Spielbetrieb bei den E- und F-Junioren, sowie bei den Bambini

Die 1.Runde im Spielbetrieb der E- und F-Junioren ist fast komplett gespielt und in der Winterpause stehen nun die Poolwechsel an. Um für alle Beteiligten den Poolwechsel transparent und nachvollziehbar zu gestalten, informieren wir über den Ablauf und die Besonderheiten.

Bis zwischen 26.11. und 09.12.2018 melden alle Vereine den Poolwechsel ihrer Mannschaft ausschließlich bei Steve Maschik (stellv. Vorsitzende des Jugendausschuss) über das Postfach. Der Jugendausschuss wird bis Januar die neuen Pools veröffentlichen und die Ansetzung der Spiele erfolgt bis Februar.

Beim Poolwechsel sind folgende Kriterien zu beachten:
Die maximale Anzahl an Mannschaften in einem Pool beträgt 10. Ein Wechsel ist nur in Abstimmung mit einer anderen Mannschaft (oder spielfrei) möglich, die die gleiche Schlüsselzahl besitzt bzw. in Ausnahmefällen mit

Ganze News anzeigen ...