Stadtpokal der D-Junioren ausgelost

Die 1. Runde und 2.Runde des Stadtpokals der D-Junioren wurde ausgelost. Gespielt wird am 31.10.2018 bzw. 22.11.2018.

Die Ansetzungen wurden bei fussball.de und FuPa.net veröffentlicht

Die weiteren Pokalrunden werden wie folgt angesetzt:

  • Achtelfinale am 15./16. Dezember 2018
  • Viertelfinale am 30./31. März 2019
  • Halbfinale am 18. April 2019 (Gründonnerstag)
  • Finale am 19. Mai 2019


Ganze News anzeigen ...

Stadtpokal der B-Junioren ausgelost

Die 1. Runde und das Achtelfinale des Stadtpokals der B-Junioren wurde ausgelost. Gespielt wird am 31.10.2018 (1. Runde) und 21.11.2018 (Achtelfinale).

Die Ansetzungen wurden bei fussball.de und FuPa.net veröffentlicht

Die weiteren Pokalrunden werden wie folgt angesetzt:

  • Viertelfinale am 08./09. Dezember 2018
  • Halbfinale am 30./31. März 2019
  • Finale am 19. Mai 2019


Ganze News anzeigen ...

Stadtpokal der A-Junioren ausgelost

Die 1. Runde und das Achtelfinale des Stadtpokals der A-Junioren wurde ausgelost. Drei Partien werden in der 1. Runde am 26. August bzw. 03. Oktober ausgespielt . Außerdem wurden bereits Spiele für das Achtelfinale am Wochenende 25./26. August angesetzt um den eigentlichen Termin (31.10.2018) zu entlasten.

Das Spiel (1.Runde) der SpG Cossebaude/Löbtau wurde für den 03. Oktober terminiert weil Cossebaude als Titelverteidiger und Stadtpokalsieger 2018 im Landespokal 2018/2019 startet und am 25./26. August spielen wird.

Die Ansetzungen wurden bei fussball.de und FuPa.net veröffentlicht

Die weiteren Pokalrunden werden wie folgt angesetzt:

  • Viertelfinale am 24./25. November 2018
  • Halbfinale am 18. April 2019 (Gründonnerstag) oder wenn gewünscht auch schon im Dezember 2018
  • Finale am 18. Mai 2019


Ganze News anzeigen ...

Jugendausschuss und Staffelleiter Nachwuchs Saison 2018/2019

Der Jugendausschuss und die dazugehörigen Staffelleiter für den Nachwuchs setzen sich in der Saison 2018 / 2019 wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Jens Rinnelt

Stellvertreter des Vorsitzenden
Steve Maschik

Staffelleiter Pokalwettbewerb
Steve Maschik

Staffelleiter A-Junioren
Danny de Schultz

Staffelleiter B-Junioren
Maik Uischner

Staffelleiter C- Junioren
Matthias Weber

Staffelleiter D-Junioren SOL – SLC
Anja Kriz de Schultz

Staffelleiter D-Junioren 1.SKL – 2.SKL
Ricco Britsche

Staffelleiter E-Junioren Pool 1 – 5
Michael Lotzmann

Staffelleiter E-Junioren Pool 6 – 10
Kristin Schröder

Staffelleiter F-Junioren Pool 1 – 5
Sandro Mildner

Staffelleiter F-Junioren Pool 6 – 10
Sebastian Schwerk

Staffelleiter Bambini
Felix Herrlich und Sebastian Schwerk

Ganze News anzeigen ...

Staffeltagung der Kreisunion Frauen für die neue Saison 2018/2019

Anlässlich der bevorstehenden neuen Saison führte der Frauen- und Mädchenausschuss (FMA) am Donnerstag, den 28.06.18 im Versammlungsraum der Geschäftsstelle des Stadtverbandes, die Staffeltagung für alle teilnehmenden Mannschaften der Frauen Kreisunion durch.

So spielen in dieser Saison elf Teams aus dem Stadtverband Fußball Dresden und den Kreisverbänden Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (SOE) und Meißen mit. Gespielt wird in einer Staffel nach dem Modus einer einfachen Hin- und Rückrunde.

Nach der Begrüßung durch den 2.Vizepräsident Frauen- und Jugendspielbetrieb sowie Talenteförderung, Udo Bartsch, zog der Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses, Dirk Hofmann, ein Fazit zur vergangenen Saison und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss erläuterte die Staffelleiterin, Susan Dressel, einige Neuerungen für die Durchführung des Spielbetriebes in

Ganze News anzeigen ...

SpG TSV Cossebaude/Weinböhla gewinnt den Pokal der Kreisunion Frauen

Im diesjährigen Pokalfinale der Kreisunion Frauen, Saison 2017/2018 standen sich der Meisterschaftsdritte und Hallenmeister, der SpG TSV Cossebaude/Weinböhla und der Vizemeister vom Hainsberger SV, gegenüber.

Das Finale fand am Samstag, den 23. Juni 2018 auf der Sportanlage des BSV Sebnitz statt und wurde entsprechend des Kreisunionsvertrages durch den KVF Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ausgerichtet.

Das Spiel im Waldstadion war von Beginn an sehr fair, spannend und ausgeglichen. Beide Teams begegneten sich in der ersten Halbzeit bei Regenwetter und kalten Temperaturen auf Augenhöhe. Die Mannschaft aus Cossebaude nutzte allerdings ihre erste echte Chance zum 1:0 und ging mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild, die Mannschaft aus Hainsberg machte das Spiel, aber die SpG Cossebaude/Weinböhla

Ganze News anzeigen ...

Änderungen und Anpassungen der Ordnungen des Sächsischen Fußball Verbandes

Im Sächsischen Fußball Verband gab es einige Änderungen und Anpassungen in den Ordnungen. Wir haben diese Anpassungen als Download in unserem Vereinsservice zur Verfügung gestellt. Wir bitten um besondere Beachtung des § 67c Zweitspielrechte für Altherren-Spielbetrieb bzw. Ü-Mannschaften.

Link: Änderungen und Ergänzungen der Ordnungen des SFV mit Wirkung vom 01.07.2018 (203 Downloads)

Ganze News anzeigen ...