Dramatik vom Punkt – SpVgg. Dresden-Löbtau gewinnt den Pokal der D-Juniorinnen

Die SpVgg. Dresden-Löbtau hat sich in einem dramatischen Endspiel der D-Juniorinnen den Stadtpokal gesichert. Im Finale gegen den 1.FFC Fortuna Dresden lag Löbtau schon klar in Front, musste nach einer Aufholjagd der Fortuna jedoch noch zittern und sicherte sich den Triumph schließlich im Entscheidungsschießen.

Der erstmalig ausgetragene Pokalwettbewerb der D-Juniorinnen fand am Samstagvormittag sein großes Ende beim Final-Four-Turnier. Die vier Sieger der Viertelfinals trafen sich ab 10:00 Uhr zur Entscheidung um den Titel. Gespielt wurde in zwei Halbfinals, anschließend zogen die Sieger ins Finale ein und die unterlegenen Teams spielten Rang 3 aus. In beiden Halbfinals ging es sehr deutlich zur Sache. Bei der Partie zwischen Löbtau und Bühlau lag die Spielvereinigung früh mit 2:0 in Front, ehe Bühlau den Anschluss markierte. Doch nach der Pause geriet Löbtau dank Doppelpacks von Matilda Lähner und Lena Oeder auf die Siegerstraße, am Ende stand ein 8:1 auf der Anzeigetafel. Selbiges Ergebnis gab es auch im zweiten Halbfinale zwischen dem 1.FFC Fortuna Dresden und der SG Gittersee. Überragende Akteurin bei Fortuna war Pauline Hübner, welche allein ganze vier Treffer erzielte. Der Ehrentreffer für Gittersee gelang Antonia Rebentisch.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Finalspielen weiter. Im Spiel um Platz 3 trafen die SG Bühlau 09 und die SG Gittersee aufeinander. Emily Platzek brachte Bühlau mit drei Treffern schnell auf die Siegerstraße und kurz darauf legte die SGB noch zwei weitere Treffer nach. Den Anschluss von Gittersee beantwortete Bühlau erneut mit zwei Treffern, ehe Finya Scheinpflug für den Schlusspunkt und den zweiten SGG-Treffer sorgte. Letztlich endete die Partie mit einem 7:2 und dem dritten Rang für Bühlau. Es folgte das mit Spannung erwartete Finale zwischen der SpVgg. Dresden-Löbtau und dem 1.FFC Fortuna Dresden. Die Spielvereinigung legte stark los und ging durch Matilda Lähner in Führung. Mit einem Doppelschlag von Hannah Heisig kurz vor der Pause sahen viele Zuschauer Löbtau bereits auf der Siegerstraße. Doch Fortuna motivierte sich in der Halbzeit lautstark und glaubte an die eigene Stärke. Der Lohn war eine famose Aufholjagd, bei welcher Nikol Bashara mit drei Treffern das Spiel wieder ausglich. Ein weiterer Treffer fiel nicht, sodass ein Sieger im Entscheidungsschießen gefunden werden musste. Hier behielt Löbtau die besseren Nerven und sicherte sich den Pokalsieg.

Im Anschluss übergab Dirk Hofmann, Vorsitzender des Frauen- und Mädchenausschusses, den Pokal die siegreiche Mannschaft sowie Medaillen an die drei erstplatzierten Teams. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein tolles Event und freuen uns bereits auf die erneute Austragung im kommenden Jahr.

« von 2 »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen