SG Ullersdorf wechselt in den SVF Dresden
Zur neuen Saison begrüßt der Stadtverband Fußball Dresden e.V. einen neuen Verein in seinen Reihen. Demnach wechselt die SG Ullersdorf in die Dresdner Fußballfamilie und wird künftig als 56. Mitgliedsverein dem SVF Dresden angehören.
Die SG Ullersdorf ist am nordöstlichen Stadtrand Dresdens in Nähe der Bierstadt Radeberg beheimatet zählt derzeit rund 250 Mitglieder in mehreren Abteilungen. Der gepflegte Rasenplatz inmitten der Dresdner Heide ist gegenwärtige Spielstätte für sieben Mannschaften und bietet gute Bedingungen für die Spielerinnen und Spieler des Vereins. Neben den Nachwuchsmannschaften von den D- bis zu den G-Junioren ist zudem eine Frauenmannschaft im Verein ansässig, welche als Spielgemeinschaft mit der SG Weißig bereits seit einigen Jahren am Spielbetrieb des SVF Dresden teilnimmt. Die weiteren Mannschaften sind für die kommende Saison bereits in die Ligastruktur des SVFD eingeteilt und werden in den verschiedenen Wettbewerben an den Start gehen.
Der Stadtverband Fußball Dresden e.V. begrüßt die SG Ullersdorf recht herzlich in seinen Reihen und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.