Zur Krönung einer erfolgreichen Saison – Staffelsieger im Nachwuchsbereich ausgezeichnet
Mit dem Ende der Saison 2024/25 wurden die Staffelsieger im Nachwuchsbereich in den vergangenen Tagen feierlich ausgezeichnet. Die Staffelleiter des Stadtverbandes Fußball Dresden überreichten dabei die Trophäen der insgesamt 12 Staffeln von den A- bis zu den D-Junioren. Nachfolgend findet ihr einen kleinen Überblick aller Sieger.
Dank einer starken Ausbeute von 28 Punkten aus elf Spielen sicherte sich der Radeberger SV den Stadtmeistertitel bei den A-Junioren. Selbige Auszeichnung ging eine Altersklasse weiter unten an den FV Dresden Süd-West, welcher bei den B-Junioren triumphierte. In der Stadtliga A errang der FV Löbtauer Kickers 93 den Erfolg des Staffelsiegers. Die Stadtoberliga der C-Junioren hielt Spannung bis zum Schluss parat. Letztlich setzte sich die SG Bühlau 09 durch. Auch bei der SG Dölzschen 1928 knallten die Korken, als man am Ende einer Saison ohne Niederlage den Pokal der Stadtliga A überreicht bekam. Bei der letztmaligen Austragung des Sonderwettbewerbes 9-gegen-9 sicherte sich der SV Helios 24 Dresden den Pott.
In den insgesamt sechs Staffeln der D-Junioren stach der Radeberger SV mit gleich zwei Auszeichnungen hervor. Während sich die erste Mannschaft des RSV neben dem Pokalsieg den Titel in der Stadtliga B sicherte, gelang der Dritten das Kunststück in der 2. Stadtklasse. Stadtmeister wurde die Zweitvertretung des SC Borea Dresden. Die weiteren Auszeichnungen gingen an den SV Helios 24 Dresden in der Stadtliga A, die Mädels vom 1.FFC Fortuna Dresden in der Stadtliga C sowie die SG Gittersee in der 1. Stadtklasse.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Mannschaften recht herzlich zu ihren Staffelsiegen und wünschen viel Erfolg für die anstehende Saison. Besonders erfreulich gestaltet es sich, dass in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Landesklasse alle Dresdner Vertreter ihre Spiele gewinnen konnten.











