Der FV Blau-Weiß Zschachwitz ist Stadtmeister der Saison 2024/25
Mit einem 5:1-Erfolg gegen den BSV Lockwitzgrund sicherte sich der FV Blau-Weiß Zschachwitz bereits am 28. Spieltag die Stadtmeisterschaft in der Saison 2024/25. Nun stand am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag auf dem Programm, an welchem die feierliche Übergabe der Meisterschale erfolgte.
Die Zschachwitzer hatten bei schönstem Sommerwetter alles angerichtet, um im letzten Saisonspiel einen würdigen Rahmen für die Übergabe der Meisterschale zu bereiten. Offenbar nahm sich auch die Mannschaft eine Menge vor, denn von Beginn an zeigte man gegen den SSV Turbine Dresden seine Überlegenheit. Durch Doppelpacks von Steffen Voigt und Vincent Goldberg sowie einen Treffer von Clemens Reime stand es bereits zur Pause 5:0. Doch Blau-Weiß ließ nicht nach und kannte weiterhin nur eine Richtung. So wurde das Spiel dank weiteren Toren von Pilko, Hoffmann (2), Grohmann, Voigt, Goldberg (3), Reime und Klappan zu einem absoluten Kantersieg. Letztlich stand ein 15:0 auf der Anzeigetafel. Im Anschluss an die Partie übergaben SVFD-Vizepräsident Christian Bartsch und Staffelleiter Thomas Zocher dem FV Blau-Weiß Zschachwitz die Trophäe und lösten dabei kollektiven Jubel an der Pirnaer Landstraße aus.
Damit endete für die Zschachwitzer eine historische Saison, die nun mit dem direkten Wiederaufstieg in die Landesklasse ihre Zugabe findet. In der Geschichte der Sparkassenoberliga schaffte es noch keine Mannschaft, eine derartige Anzahl an Toren in einer einzigen Saison zu erzielen. Die 143 Tore von BWZ sind nun ein Rekord für die Geschichtsbücher. Aus diesem Kollektiv sticht vor allem Torjäger Steffen Voigt heraus, der sich mit seinen 37 Saisontoren bereits zum zweiten Mal die Torjägerkanone in Dresdens höchster Spielklasse sicherte. Wir gratulieren dem FV Blau-Weiß Zschachwitz herzlich zur Meisterschaft in der Sparkassenoberliga und wünschen für die anstehenden Aufgaben in der Landesklasse alles Gute!

