SG Dynamo Dresden sichert sich die Meisterschaft der Frauen in der Saison 2024/25
Mit einer “Invincible Season” sicherte sich die SG Dynamo Dresden die Meisterschaft der Frauen in der Saison 2024/25. Zum Abschluss einer beeindruckenden Spielzeit empfing die Sportgemeinschaft am letzten Spieltag die SpG Ullersdorf/Weißig und durfte im Anschluss an einen klaren Erfolg die Übergabe des Meisterpokals bejubeln.
Bei hochsommerlichen Temperaturen mit Werten die nah an der 30-Grad-Marke lagen, ging es für die Frauen der SGD im abschließenden Spiel zur Sache. Die Meisterschaft hatte das Team von Rene Müller bereits vor drei Spieltagen klar gemacht, nun erfolgte die Kür der Saison. Auf Platz 23 im Sportpark Ostra leistete die Spielgemeinschaft Ullersdorf/Weißig besonders im ersten Durchgang zwar reichlich Gegenwehr, doch Michelle Böhmak, Anna Hechtfisch und Amelie Hilbich brachten Schwarz-Gelb früh auf die Siegerstraße. Trotz einiger Wechsel und Trinkpausen verlor das Spiel nur bedingt an Spielfluss. Die SGD zeigte sich weiter spielfreudig und schraubte das Ergebnis durch Tore von Julia Weigel, Aline Bartlick, Jennifer Uhlmann, Lisa Gaitzsch, Nicole Zesewitz und Amelie Hilbich in die Höhe. Beim Stand von 9:0 beendete Referee Ronny Nüßgen das Duell pünktlich. Im Anschluss übergab SVFD-Vizepräsident Christian Bartsch den glücklichen Spielerinnen sowie dem Betreuerteam den Siegerpokal.
Die abschließende Tabelle zeichnet ein deutliches Bild: 14 Siege aus 14 Spielen, 42 Punkte und ein Torverhältnis von 139:11. Damit sicherte sich die Sportgemeinschaft einen Platz in den Geschichtsbüchern des SVF Dresden. Zudem geht die Torjägerkanone der Saison 2024/25 an SGD-Stürmerin Patricia Appel, welche satte 32 Tore erzielte. Der SG Dynamo Dresden gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg und wünschen für die anstehenden Aufgaben in der Landesklasse viel Erfolg!
