C-Junioren: FV Dresden Süd-West krönt sich zum Pokalsieger
Der FV Dresden Süd-West hat sich im Endspiel um den Teambro-Stadtpokal der C-Junioren mit 3:1 gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz durchgesetzt und durfte somit den Titel bejubeln. In einem abwechslungsreichen Finale gaben Menzels Doppelpack und Morches Parade den Ausschlag zu Gunsten der Grün-Weißen.
Bei sommerlichen Temperaturen kam der FV Dresden Süd-West besser in dieses Endspiel. Angetrieben von den lautstarken Fans auf den Rängen war es in den ersten Minuten zwei Mal Offensivspieler Lennox Hanke, der die ersten Abschlüsse verbuchte. Zschachwitz benötigte etwas Zeit, kämpfte sich dann jedoch in dieses Endspiel und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Einen Freistoß von der rechten Seite brachte Arthur Baum vor das Tor, wo Luis Löwe am höchsten stieg und den Ball einnickte. Süd-West versuchte es immer wieder über die linke Seite, doch Ausgangspunkt für den Ausgleich war das Spiel über rechts. Nico Werab spielte den Ball in die Box, wo die BWZ-Defensive das Rund nicht sauber klären konnte, Stürmer Menzel anschoss, von dessen Knie der Ball zum Ausgleich ins Tor trudelte. Löwe und Heinelt ließen im Anschluss gute Gelegenheiten für die Blau-Weißen liegen, sodass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.
Die Zuschauer auf den Tribünen sahen Zschachwitz stärker aus der Kabine kommen. Erneut war es Löwe per Kopf, der Morche zu einer Glanztat zwang. Doch auch Süd-West suchte den Weg nach vorne, ließ jedoch ein wenig die Durchschlagskraft vermissen. So ging es mit einem Unentschieden in die Schlussphase, welche turbulent werden sollte. Nach einem Schubser ging ein Spieler des FV Dresden Süd-West im Strafraum zu Boden. Referee Leo Elias Lindemann zeigte zurecht auf den Punkt. Lennard Menzel schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 2:1 (63.). Doch nur wenige Momente später ertönte der Pfiff auf der anderen Seite und es gab erneut Elfmeter. Morche hatte im Gerangel den Zschachwitzer Angreifer zu Fall gebracht. Doch der lange Schlussmann des FVSW parierte den Strafstoß von Löwe glänzend und machte seinen Fehler damit wieder gut. Süd-West bekam nun Raum zum kontern und nutzte diesen im zweiten Versuch. Während Hille noch freistehend vergab, machte es Lennox Hanke besser und schoss den Ball flach ins lange Eck. Damit fand dieses Spiel in der dritte Minute der Nachspielzeit seinen Schlusspunkt.
Der FV Dresden Süd-West bejubelte ausgelassen den Pokalsieg und feierte frenetisch die Übergabe der Trophäe durch Christian Bartsch, Vizepräsident des SVF Dresden. Wir gratulieren dem FV Dresden Süd-West zum Titelgewinn ebenso wie dem FV Blau-Weiß Zschachwitz zu einer achtbaren Leistung in diesem Endspiel.