Mit dem Saisonende in den Dresdner Spielklassen ging auch die Saison im Freizeitsport zu Ende. Standesgemäß grüßten die Dresdner Fußballlöwen zum Saisonabschluss von der Spitze des Tableaus und zogen mit 46 Punkten aus 16 Spielen einsam ihre Kreise. Der einzige Punktverlust erfolgte beim Auswärtsspiel gegen die VSM 99 Dresden-Nord, als man sich in einem turbulenten Duell mit 4:4 trennte. Am letzten Spieltag gewannen die “Löwen” mit 15:1 gegen FSM Trachenberge, ehe Staffelleiter Michael Kaden den Siegerpokal überreichte.
Zwar holten die Fußballlöwen neben dem Staffelsieg in der Feldschlößchen-Stadtliga auch den Feldschlößchenpokal im Freizeitsport, bei den Hallenmeisterschaften ging der Turniersieg jedoch an die VSM 99 Dresden-Nord. Und noch eine weitere Auszeichnung wurde in diesem Jahr an ein anderes Team verteilt. Denn der beste Torschütze kommt in der Saison 2023/24 vom SC Freital. Dank seines Doppelpacks im Nachholspiel gegen Trachenberge sicherte sich Dennis Korb mit 21 Treffern die Torjägerkanone. Entsprechend ausgelassen feierte die Mannschaft ihren Goalgetter.
Da es ab der neuen Saison keinen Pokalwettbewerb im Freizeitsport mehr geben wird, qualifiziert sich der Meister des Freizeitsports automatisch für den Sparkassenpokal. Die 8 anderen Mannschaften des Freizeitsports nehmen am neuen Feldschlößchenpokal im Herrenbereich teil.
Wir gratulieren den Dresdner Fußballlöwen zum Erfolg in der Feldschlößchen-Stadtliga sowie Dennis Korb zur Individualauszeichnung als bester Torschütze!