Die Löbtauer Kickers gewinnen die HSM der Frauen!

In einem sehr unterhaltsamen Turnier haben sich die Frauen des FV Löbtauer Kickers am Samstagabend den Titel bei den Hallenstadtmeisterschaften gesichert. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen und somit ohne Niederlage präsentierten sich die Grün-Weißen in guter Form und holten verdient den Turniersieg.

Das sieben Teams umfassende Teilnehmerfeld nahm pünktlich um 16 Uhr das Turnier auf, welches durch die vereinsinterne Partie zwischen den Löbtauer Kickers 1 und den Löbtauer Kickers 2 eröffnet wurde. Anschließend stiegen auch die weiteren Teams ins Turnier ein, wobei in den ersten fünf Spielen nie mehr als zwei Treffer fielen, die Mannschaften bewegten sich also deutlich spürbar auf Augenhöhe. Die SG Gebergrund Goppeln setzte schließlich ein erstes Ausrufezeichen und schlug den Serkowitzer FSV 3 mit 3:0. Nun waren auch die Löbtauerinnen, ihres Zeichens Tabellenführer der Sparkassenoberliga, angestachelt und besiegten den TSV Cossebaude 4:0. Da Goppeln und Löbtau ihr jeweils nachfolgendes Spiel gewannen, zeichnete sich mit dem direkten Duell eine kleine Vorentscheidung um den Turniersieg ab. In einem engen Match brachten Patricia Wiench und Lisa Wittig die Kickers auf die Siegerstraße, doch als Mandy Görsch zwei Minuten vor Ende der Spielverkürzte, lag noch einmal Spannung in der Luft. Doch letztlich spielte Löbtau die Zeit souverän runter und siegte. Im abschließenden Turnierspiel kamen die Löbtauerinnen zwar nicht über ein torloses Remis gegen Serkowitz hinaus, doch der Turniersieg war bereits in trockenen Tüchern. Spannender wurde es bei der Entscheidung um die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest. Da Goppeln auch gegen die SpG Gohlis/Hirschstein verlor, gab man den zweiten Platz noch aus der Hand. Stattdessen spielte sich etwas unbemerkt die SpG Ullersdorf/Weißig nach vorn und sicherte sich, angetrieben von der starken Elisa Zeisig, dank eines 2:0-Erfolges gegen Cossebaude noch den 2. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Löbtauer Kickers jubelnd den Pokal entgegen und feierten den Triumph bei den Hallenstadtmeisterschaften 2023. Neben den Auszeichnungen für die Mannschaften wurden auch Individualpreise vergeben. So sicherte sich Lina Lopez Guerrero (Serkowitzer FSV 3) den Titel als beste Torhüterin, Aileen Winkler (SG Gebergrund Goppeln) wurde durch die Trainer zur besten Spielerin gewählt. Mit 6 Treffern in 6 Spielen erhielt Elisa Zeisig (SpG Ullersdorf/Weißig) die Torjägerkanone. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein faires und schönes Turnier und wünschen für die Zukunft alles Gute!