Neuer Kunstrasenplatz bei der SG Dölzschen fertiggestellt

Nach knapp 10-wöchiger Bauzeit ist der neue Kunstrasenplatz der Sportanlage Am Dölzschgraben fertiggestellt. Im Zuge der bau- und spieltechnischen Abnahme am gestrigen Dienstag wurde das neue Spielfeld noch einmal gründlich überprüft, um es ab November für den Spielbetrieb freizugeben.

Bereits seit mehreren Jahren kämpften die Verantwortlichen der SG Dölzschen 1928 e.V. um eine Umwandlung des alten Tennenplatzes in einen modernen Kunstrasen, um den gestiegenen Anforderungen Rechnung zu tragen und die Abwanderung von Nachwuchsspielern zu verhindern. Im Spätsommer 2021 folgte schließlich die langersehnte Bestätigung durch Sportbürgermeister Dr. Peter Lames, sodass im Sommer diesen Jahres die Bauarbeiten beginnen konnten. Mit dem Baustart am 15.08.2022 folgte im ersten Schritt die Abtragung des alten Untergrunds sowie das anschließende Verlegen der elastischen Tragschicht. Anfang Oktober bog die Fertigstellung dann schließlich auf die Zielgerade ein, die Rollen des Kunstrasenbelags wurden verlegt sowie die Umrandung des Platzes finalisiert. Das Resultat ist ein modernes Spielfeld, dass den aktiven Sportlerinnen und Sportlern der SG Dölzschen nun optimale Bedingungen zur Verfügung stellt.

Wir wünschen der SG Dölzschen mit dem neuen Kunstrasenplatz alles Gute und maximale Erfolge!