Mitteilungsblatt 3/2022 veröffentlicht

Zum Regellehrabend für Schiedsrichter*innen, welcher am 28.09.2022 um 18:00 Uhr im alt und gut bekannten “Gasthaus zur Stolle” (Stollestr. 72, 01159 Dresden) stattfindet, finden alle Interessierte auch wieder das begehrte Mitteilungsblatt (3/2022) hier auf der Homepage.

Auch wenn sich die Pandemielage glücklicher Weise entspannt hat, so wollen wir als Schiedsrichterausschuss die neu eingeschlagenen Wege auch weiterhin gehen. Daher wird neben dem oben erwähnten Präsenztermin auch die Möglichkeit bestehen, den Regellehrabend digital zu absolvieren. Unser Regellehrwartschef Christoph Pfeifer sagt hierzu:

“Ab Donnerstag werde ich die Aufzeichnung, welche ich am Mittwoch zum Regellehrabend durchführen werde, im DFB-Online-Lernen als Video hochladen. Ich trage dann am Donnerstagabend alle Schiedsrichter in den Regellehrabend ein. Es ist dann eine Woche Zeit, den Regellehrabend digital zu absolvieren. Der Regellehrabend wird nur einmal angerechnet, entweder digital oder in Präsenz. Schiedsrichter vom letzten Anwärterlehrgang können den Regellehrabend nur in Präsenz besuchen, da aktuell noch keine DFBnet-Accounts für jene angelegt sind.
Wer weder digital teilnehmen noch die Präsenzveranstaltung besuchen kann, meldet sich wie immer bei Uwe Müller (svf.organisation@gmail.com) ab.”

Wir hoffen also auf rege – präsenzorientierte bzw. digitale – Teilnahme.

David Weiß
Mitglied des Schiedsrichterausschusses des SVFD e.V.