Futsal-Nationalmannschaft gastiert in Dresden

Die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft kommt nach Dresden! Im Rahmen der WM-Qualifikation trifft das Team am 12.10.2022 in der BallsportArena Dresden auf die Slowakei. Der Anstoß erfolgt um 18:00 Uhr. Eintrittskarten sind seit heute im Ticketshop des DFB erhältlich. Es ist das erste Gastspiel des Futsal-Teams seit dem Premieren-Auftritt im Herbst 2017. Damals traf die deutsche Mannschaft auf die Tschechische Republik und unterlag vor 2.691 Zuschauern in einer ausverkauften Halle mit 2:5.

In der Hauptrunde der WM-Qualifikation trifft die deutsche Mannschaft neben der Slowakei, Viertelfinalist bei der EURO 2022, auch auf Lettland. Gegen jede Nation steht jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel an, für die anschließende Eliterunde in der WM-Qualifikation ist lediglich das beste Team aus der Dreiergruppe direkt qualifiziert.

Nach dem ersten Spiel im lettischen Jelgava am 5. Oktober steht eine Woche später dann das Heimspiel gegen die Slowakei in Dresden an. “Die Spiele in der WM-Qualifikation werden für uns die wichtigsten Partien der letzten zwei Jahre”, sagt Bundestrainer Marcel Loosveld. “Mit der Slowakei und Lettland haben wir zwei attraktive, aber auch herausfordernde Gegner zugelost bekommen. Jetzt gilt es, dass wir uns ideal auf die Begegnungen vorbereiten, um auch in der Hauptrunde eine gute Rolle zu spielen. Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel in Dresden und hoffen vor Ort auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.”

Vergünstigte Tickets für Gruppen ab zehn Personen

Karten für das Heimspiel gegen die Slowakei in Dresden sind ab sofort im DFB-Ticketshop erhältlich. Sitzplätze der Kategorie 1 kosten pro Person zwölf Euro, ermäßigt acht Euro. Der Preis für Tickets der Kategorie 2 beträgt acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Bei Sammelbestellungen von Gruppen ab zehn Personen kostet die Karte pro Person lediglich vier Euro.