Große Begeisterung beim Schul-Cup 2022

Bei schönstem Sommerwetter und leichtem Sonnenschein fand am gestrigen Mittwoch-Vormittag der Schul-Cup und damit verbundene Tag des Mädchenfußballs statt. Insgesamt 150 Mädchen der Schulklassen 1 bis 4 sammelten bei der 8. Austragung des Turniers Erfahrungen mit der Sportart Fußball und konnten sich in zwei Turnieren mit anderen Grundschulen messen.

Nach zahlreichen Spielen standen gegen 12 Uhr die Sieger der beiden Turniere fest. Bei den Erst- und Zweitklässlerinnen setzte sich die 59. Grundschule “Jürgen Reichen” verlustpunktfrei mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch. Im Turnier der Dritt- und Viertklässlerinnen behielt letztlich die 30. Grundschule die Oberhand und nahm unter großem Jubel den Pokal entgegen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die Austragung im kommenden Jahr!