Erster C-Lizenz-Lehrgang des Jahres gestartet

Am vergangenen Wochenende erfolgte der Startschuss für den ersten C-Lizenz-Lehrgang des Jahres 2022. Insgesamt 30 Teilnehmer erhielten im Laufe der drei Tage wichtige theoretische Grundlagen des Basismoduls, welche Sie im Anschluss auf dem Rasen umsetzen konnten.

Unter der Leitung der beiden Referenten Lars Mende und Marcus Urban begann der Lehrgang am Freitag-Abend mit einer kurzen Einweisung und anschließenden Vorstellung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, ehe der erste Lernblock “Grundlagen des Fußballspiels” den Tag abrundete. Weiter ging es am Samstag-Morgen, wo sich die künftigen Trainerinnen und Trainer bis zum Mittag weiteren Ausführungen der Referenten zu den Schwerpunkten Großfeld und Passen gegenüber sahen. Nach der Mittagpause ging es dann auch endlich auf den Rasen und die erlernten Inhalte wurden praxisnah umgesetzt. Im Anschluss folgte noch ein Input zur Mannschaftsführung. Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen aus einem Theorie-Praxis-Mix, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit reichlich Spaß und Einsatz die zahlreichen Übungen auf und neben dem Rasen absolvierten.

Weiter geht es dann am kommenden Freitag, wenn das Aufbaumodul Kinder- und Jugend ansteht.