Staffeleinteilung Herren 2022/23

Im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung wurde die Staffeleinteilung im Herrenbereich für die Saison 2022/23 beschlossen (Antrag 41-2022). Das Teilnehmerfeld in der Sparkassenoberliga hat sich durch Auf- und Abstiege auf drei Positionen gewandelt. So kehrt einerseits der SV Sachsenwerk Dresden nach zweijähriger Abstinenz aus der Landesklasse zurück, andererseits steigen die SG Dresden Striesen 2 und der FV Dresden 06 Laubegast 2 in Dresdens höchste Spielklasse auf. In den Spielklassen unterhalb gibt es die traditionellen Verschiebungen durch Auf- und Abstieg. Abschließend ist noch anzumerken, dass in der 1. Stadtklasse sechs Neumeldungen zu Buche stehen.

Herren:

Altherren:

Im Spielbetrieb der Altherren gestaltet sich die Ligeneinteilung in diesem Jahr etwas schwieriger, da aufgrund des sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus zahlreiche Aufstiegsverzichte und Mannschaftsrückzüge beim SVFD eingegangen sind. Derzeit haben für diesen Bereich 40 Mannschaften gemeldet, für die nun ein neues Spielsystem gefunden wurde. Explizit geht dieses System den Mannschaften in den nächsten Tagen zu.

Ü40/Ü50:

Die Mannschaften werden in zwei Qualistaffeln eingeteilt und spielen im Anschluss eine zweifache Meisterrunde mit Hin- und Rückspiel.

Freizeitsport: