Freizeitsport: Dresdner Fußballlöwen sichern sich erneut den Pokalsieg

Die Dresdner Fußballlöwen haben ihren Titel als Pokalsieger erfolgreich verteidigt. In einer hochklassigen Partie besiegte das Team den VSM 99 Dresden-Nord letztlich verdient mit 4:1 und krönte sich damit nach dem Vorjahreserfolg erneut zum Gewinner.

Die Dresdner Fußballlöwen hatten sich offensichtlich viel vorgenommen und starteten gut in das Endspiel. So verzeichnete Felix Berger die erste nennenswerte Torchance, doch sein Abschluss fand nur den Außenpfosten. Auf der anderen Seite klingelte es mit der ersten Torchance des VSM. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand Bluhm am zweiten Pfosten, dessen Abschluss der Keeper parieren konnte, doch beim Nachschuss von Dreglea war er machtlos. Die Blau-Weißen nahmen nun wieder das Heft in die Hand, doch ließen erneut in Person von Berger eine gute Chance zum Ausgleich aus. Damit ging es mit einer 1:0-Pausenführung für den VSM in die Kabine.

Unbeeindruckt vom Rückstand drängten die Fußballlöwen weiter auf den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit entfachte das Team einen enormen Druck auf das gegnerische Gehäuse, bis nach 70 Minuten der Bann endlich gebrochen war. Berger stand im Strafraum goldrichtig und verwertete einen Abpraller zum Ausgleich. Die Fußballlöwen witterten nun Morgenluft und drückten auf den Führungstreffer. Beim VSM schwanden nun merklich die Kräfte. So kam es, wie es kommen musste und Robert Knöfel verwertete einen starken Diagonalball zur Führung. Die Moral der Norddresdner war nun gebrochen, sodass Hartmann und erneut Knöfel das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schraubten.

Damit sicherten sich die Dresdner Fußballlöwen den zweiten Pokalsieg in Folge. Wir bedanken und bei beiden Mannschaften für ein tolles Endspiel und wünschen weiterhin viel Erfolg.