“Club 100”: Patrick Fischer für besonderes Engagement ausgezeichnet

“Engagierte ehrenamtliche Vereinsarbeit ist das Fundament des Fußballs in Deutschland”. Getreu diesem Leitsatz zeichnet der Deutsche Fußball Bund in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden bundesweit jährlich 100 Sportfreunde für besondere Verdienste in der Vereinsarbeit aus. Damit möchte der DFB dem ehrenamtlichen Engagement Anerkennung zollen und die erbrachten Leistungen würdigen.

Zum zweiten Mal nach 2016 (Thomas Nych- SV Helios 24 Dresden) ist es damit einem Vereinsmitglied aus dem Stadtverband Fußball Dresden gelungen, diese Auszeichnung zu erhalten. Am Mittwoch-Nachmittag überreichte Harald Schenk bei strahlendem Sonnenschein und toller Kulisse im Radebeuler Lößnitzstadion dem Sportfreund Patrick Fischer die Ehrungstafel. Der Vereinsvorsitzende des Serkowitzer FSV entwickelt seinen Verein mit großem ehrenamtlichen Engagement und viel Leidenschaft stetig weiter. In den vier Jahren seit seinem Antritt als Vorsitzender hat sich die Mitgliederzahl auf nunmehr fast 350 verdoppelt. Darüber etablierte Patrick Fischer mit seinen kreativen Ideen den Serkowitzer FSV als Anlaufpunkt für Frauen- und Mädchenfußball, sodass mittlerweile Spielerinnen in drei Frauenmannschaft und zahlreiche Mädchenteams ihrem Hobby nachgehen.

Als Dank für diese herausragende Arbeit erhält der Sportfreund die Auszeichnung und ist fortan Mitglied im “Club 100” des Deutschen Fußball-Bundes. In den kommenden Wochen stehen für ihn eine zentrale Auszeichnungsveranstaltung sowie der Besuch des Länderspiels zwischen Deutschland und England auf dem Programm.

Wir gratulieren Patrick Fischer recht herzlich zur Auszeichnung und wünschen viel Erfolg für die weiteren Aufgaben in der Vereinsarbeit!