26 neue ehrenamtliche Schiedsrichter*innen

Während am Mittwoch, den 16. März 2022, noch einige über die dreißig Regelkundefragen der Schiedsrichter-Nachprüfung grübelten, kam Schritt für Schritt langsam die Erleichterungsfreude. PRÜFUNG GESCHAFFT! Insgesamt 26 neu ausgebildete Schiedsrichter*innen sind nun seit jenem Tag Teil der Schiedsrichtergemeinschaft des SVFD. Ein wichtiger Schritt, denn ohne Schiedsrichter*in geht es im Regelfall im Fußballbetrieb nicht. Sie werden in den kommenden Wochen und Monaten Stück für Stück an die Schiedsrichterpraxis herangeführt – meist unterstützt durch erfahrene, sogenannte “Schiedsrichterpaten”, welche die frisch ausgebildeten Schiedsrichter*innen bei ihren ersten Spielen vom Spielfeldrand aus unterstützen werden.

Der Stadtverband Fußball Dresden e.V. freut sich auf die neuen tatkräftigen, ehrenamtlichen Sportfreundinnen und Sportfreunde, heißt sie herzlich willkommen in der Schiedsrichtergemeinschaft und wünscht ihnen natürlich maximale sportliche Erfolge, viel Spaß bei diesem wichtigen Amt und – schiedsrichtertypisch – allzeit “Gut Pfiff!”.