ÜBERLASTUNGSSTUFE ERREICHT – SPIELBETRIEB AM KOMMENDEN WOCHENENDE WIRD TEILWEISE UNTERBROCHEN

Im Freistaat Sachsen ist die Überlastungsstufe gem. § 2 Abs. 5 der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (gültig bis 25. November) seit dem 17.11.2021 erreicht. Damit greifen die Maßnahmen aus § 9 der SächsCoronaSchVO ab dem 19. November 2021, die weitere Kontaktbeschränkungen für “private Zusammenkünfte” vorsehen und sich somit auch auf den Fußball auswirken. Angehörigen eines Hausstandes sind private Zusammenkünfte dann nur mit einer weiteren Person gestattet, wobei Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sowie geimpfte und genesene Personen weiterhin nicht mitgezählt werden.

Da der Freistaat Sachsen in der kommenden Woche eine neue Corona-Schutz-Verordnung erlassen wird, hat sich der Stadtverband Fußball Dresden entschieden, die Unterbrechung des Spielbetriebes vorerst nur für das kommende Wochenende auszusprechen. Ausgenommen sind dabei die Altersklassen der E-,D- und C-Junioren.

Die Auswirkungen auf den Spielbetrieb nach der neuen, dann geltenden Corona-Schutz-Verordnung werden nach Veröffentlichung dieser geprüft und die weitere Vorgehensweise kommuniziert.