Harald Schenk und Udo Hänsel verabschieden sich in den Ruhestand

Nach langjähriger Tätigkeit im Stadtverband Fußball Dresden e.V. wurden am 29. Oktober 2021 die beiden Geschäftsstellenmitarbeiter Harald Schenk und Udo Hänsel in den wohlverdienten Ruhestand aus dem Hauptamt verabschiedet. Um diesen Anlass angemessen zu würdigen, traf sich das Präsidium mit den Sportkameraden zu einem gemeinsamen Abendessen, wo man die vergangenen Jahre Revue passieren ließ. Präsident Heiko Petzold dankte für das außerordentliche Engagement und überreichte Beiden ein Erinnerungspräsent zum Abschied.

Udo Hänsel, welcher seit 2011 in hauptamtlicher Funktion im Verband mitwirkte, prägte die vergangenen Jahre entscheidend mit und war in dieser Zeit mit einem vielfältigen Aufgabengebiet betraut. Während er sich in seiner Anfangszeit vor allem bei der Umsetzung des Projektes “Mädchen im Spiel” verdient machte, übernahm er spätestens ab dem Jahr 2018 zahlreiche Tätigkeiten in der Geschäftsstelle. Mit seiner nahbaren und spontanen Art löste er Probleme, brachte Dinge voran und hatte stets ein offenes Ohr für die Funktionäre in den Vereinen.

Harald Schenk fungierte seit Januar 2017 als Mitarbeiter für Buchhaltung und administrative Aufgaben in der Organisation der Geschäftsstelle. Darüber hinaus übernahm er im Rahmen des Verbandstages 2018 die Funktion des Ehrenamtsbeauftragten, welcher er verantwortungsbewusst wie akribisch nachging. Die Erfahrungen aus seiner langjährigen Funktionärstätigkeit gab er stets gern an jüngere Kollegen weiter und war dadurch ein gefragter Ansprechpartner bei Problemen aller Art.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die langjährigen Tätigkeiten im Verband bedanken und Harald Schenk sowie Udo Hänsel alles erdenklich Gute für den jetzigen Ruhestand wünschen. Gleichzeitig erfüllt es uns mit großer Freude, dass sie uns noch etwas in ehrenamtlichen Funktionen im Verband erhalten bleiben werden.