Auftakt zur Kadergruppensaison 2021/22: Endlich wieder gemeinsame Zeit für die jungen Talente Dresdens!

Endlich war es wieder so weit. Nach knapp einem Jahr Zwangspause konnte am 29.09.2021 die neu aufgestellte Kadergruppe des Stadtverbands im Rudolf-Harbig-Stadion zusammenkommen. Mit insgesamt elf talentierten Schiedsrichtern konnte eine im wahrsten Sinne des Wortes “Mannschaft” gebildet werden.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, in denen die Lehrgangsleiter die jungen Talente kennenlernen durften, folgte der obligatorische Regeltest. Schwerpunkt des Abends war der Vortrag von Lukas Taugerbeck. Er referierte über den Ablauf einer Schiedsrichterbeobachtung und stellte dabei die Sichtweise eines Beobachters vor.  Mit einzelnen Beispielen konnte er dies am Beobachtungsbogen den Schiedsrichtern veranschaulichen. Als letzter Tagungspunkt waren die Schiedsrichter dann selbst noch einmal gefordert. Die Fitness der elf wurde von Jan Evler überprüft. Hervorzuheben dabei ist, dass die Corona-Pause keinen Rückschlag in der Fitness zu verzeichnen ließ.

Gut gerüstet kann man daher in die neue und hoffentlich Lockdown-freie Saison gehen.

Nils Fiedler
Mitarbeiter der Kadergruppe Dresden sowie Schiedsrichterbeobachter des SVFD e.V.

PS: Im Bild zu sehen ist unser Schiedsrichter Nicholas Köhler, welcher nicht nur Teil unserer Leistungskadergruppe ist, sondern auch am sportlichen Wettkampf für den Aufstieg in die Landesklasse bei der U22-Fördergruppe des SFV teilnimmt.