SFV-Landesmeisterschaft: Dresdner Ü70-Auswahl belegt Platz 2!

Die Dresdner Ü70-Stadtauswahl hat sich bei der Landesmeisterschaft des SFV überaus erfolgreich präsentiert und am Ende einen starken 2. Platz belegt. Unter der Leitung von Erfolgscoach Peter Schubert verpasste das Team den Sieg letztlich knapp, kann aber dennoch Stolz auf sich sein.

Bereits in der Gruppenphase deutete die Mannschaft ihre Klasse an und war in den 5 Partien nicht zu bezwingen. Neben 2 klaren Erfolgen gegen den Müllroser SV (2:0) sowie AdW Berlin (3:0) genügten der Mannschaft 3 torlose Unentschieden für die Spitzenposition. Allerdings beendete der FSV Motor Brand-Erbisdorf die Vorrunde mit der identischen Punkt- und Toranzahl, sodass die Entscheidung über den Gruppensieg im Neunmeter-Schießen fallen musste. Letztlich setzte sich die Stadtauswahl dank famosen Paraden vom Torhüter durch und zog ins Halbfinale ein.

Dort trafen die Dresdner auf den SV Buchholz Berlin, wo nach torlosen 10 Spielminuten erneut das Neunmeter-Schießen entschied. Wieder besaß die Stadtauswahl die besseren Nerven und qualifizierte sich für das Endspiel. Als Gegner stand nun mit der BSG Stahl Riesa der Titelfavorit auf dem Programm. Zwar hielten die Dresdner über die gesamte Spieldauer gut dagegen, doch durch einen unglücklichen Gegentreffer ging die Partie mit 0:1 verloren.

Wir gratulieren der Mannschaft dennoch zu einer starken Leistung und Platz 2!