Zweite Fortbildung der Dynamo Trainer-Akademie

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Dynamo Trainer-Akademie findet am Donnerstag, dem 23. September, ab 19 Uhr der zweite digitale Workshop zum Thema „Spielkreativität im Leistungsbereich der Nachwuchs-Großfeldmannschaften“ statt. Als Referent wird in diesem Rahmen Oliver Heine, Trainer der U17 der SG Dynamo Dresden, fungieren. Der gebürtige Berliner war nach seiner aktiven Spielerkarriere als Nachwuchstrainer beim 1.FC Union Berlin, Hertha BSC und Eintracht Braunschweig tätig, bevor er 2019 die B-Jugend der SGD übernahm. In den beiden vergangenen Spielzeiten führte der 41-jährige Fußball-Lehrer seine Mannschaft auf Platz 6 sowie Platz 2 der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Interessierte Trainer und Übungsleiter können sich bis zum 21. September unter Angabe von Name und Verein per Mail an trainer-akademie@kvfsoe.de zum Workshop der „Dynamo Trainer-Akademie“ anmelden. Trainer, die an dieser Fortbildung teilnehmen, bekommen 2 LE für ihren Fortbildungsnachweis anerkannt. Auf Wunsch wird ein Fortbildungsnachweis im Nachgang ausgestellt.