Frauen-Nationalmannschaft bestreitet Vorbereitung in Dresden!

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gastiert in der kommenden Woche zur Vorbereitung auf die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Serbien in der sächsischen Landeshauptstadt. Das von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nominierte 24-köpfige Aufgebot trifft sich am Montag zur ersten Trainingseinheit und gibt damit den Startschuss für den Pflichtspielauftakt am darauffolgenden Samstag. An insgesamt 5 Tagen nutzen die Spielerinnen die professionellen Bedingungen im Sportpark Ostra, um den Grundstein im spieltaktischen Bereich zu legen.

Im Zuge der Vorbereitung plant der Stadtverband Fußball Dresden eine gemeinsame Aktion mit der Frauen-Nationalmannschaft. So findet am kommenden Mittwoch, dem 15.09.2021, im Anschluss an das Training ein Treffen zwischen den Nationalspielerinnen und den Kreisauswahl-Mädchen des SVFD statt. Dabei erhalten die Mädchen die Möglichkeit, mit ihren Idolen in Kontakt zu kommen und das ein oder andere Foto sowie Autogramm zu erhaschen. Darüber hinaus unterstützt der Deutsche Fußball Bund den SVFD bei der Umsetzung des Feriencamps für Mädchen, welches vom 25. bis 29. Oktober 2021 in Deutschbaselitz stattfindet.

Im Anschluss an das Trainingslager reist der Tross der Frauen-Nationalmannschaft weiter nach Cottbus und trifft am 18.09.2021 um 16:05 Uhr auf Bulgarien. Drei Tage später steht dann im sächsischen Chemnitz mit der Partie gegen Serbien (16 Uhr) das zweite Pflichtspiel an. Bei beiden Duellen sind erstmals in diesem Kalenderjahr wieder Zuschauer zugelassen. Tickets für die Partie gegen Serbien erhaltet Ihr hier. Gruppentickets ab zehn Personen kosten 8 Euro pro Person und sind für die Partie in Chemnitz über den Sächsischen Fußball-Verband (André Näth, Telefon: 0341 337 435 15, E-Mail: naeth@sfv-online.de) erhältlich. Beim Besuch gilt die 3G-Regel für alle Besucher*innen. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Homepage des DFB.