Dynamo Dresden gewinnt Pokalfinale der D-Junioren

Die SG Dynamo Dresden hat sich in einem hochklassigen Pokalendspiel gegen den FV Dresden Laubegast durchgesetzt und letztlich verdient den Titel gesichert. Über die gesamten 60 Minuten hinweg zeigten die Schwarz-Gelben eine starke Leistung, sodass nach dem Schlusspfiff ein klarer 5:1-Erfolg zu Buche stand.

Beide Teams begannen die Partie mit offenem Visier und suchten gezielt den Weg nach vorne. Während die körperlich unterlegenen Jungs der SGD, aufgrund des Altersunterschiedes von ein bis zwei Jahren,  vor allem mit ihren technischen Fähigkeiten Aktionen in der Offensive kreierten, ließ Laubegast-Trainer Andreas Richter seine Jungs mit reichlich Dynamik und Robustheit auftreten. Nachdem beide Teams aussichtsreiche Gelegenheiten zur Führung vergaben, sorgte schließlich die SGD für die Führung nach 7 Minuten. Vom Rückstand wenig geschockt forcierten die Blau-Gelben weiterhin ihre Offensivbemühungen, ließen dabei jedoch in Defensive zu große Räume. Dynamo nutzte dies und erhöhte auf 2:0.

Doch kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte keimte wieder Hoffnung auf, als Janik Rosenkranz sehenswert zum Anschluss traf. Die U11 der SGD reagierte allerdings souverän und mit all ihrer Klasse, sodass es nur wenige Sekunden bis zum 3:1 dauerte. Als nur eine Minute später auch noch der vierte Treffer fiel, schien das Spiel entschieden. Während die Laubegaster die letzten Kräfte mobilisierten und bei einem zurückgenommenen Tor reichlich Pech hatten, sorgte die SGD kurz vor dem Abpfiff mit dem 5:1 für den letzten Treffer.

Damit sicherte sich der schwarz-gelbe Nachwuchs den Titel bei den D-Junioren. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu einer starken Leistung und bedanken uns für ein spannendes Endspiel.