Spiel gedreht: Serkowitzer FSV gewinnt Pokalfinale der Frauen!

In einem spannenden und abwechslungsreichen Pokalfinale der Frauen konnte sich am Ende die Mannschaft des Serkowitzer FSV mit 3:2 gegen die Damen der SG Gebergrund Goppeln durchsetzen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorn, konnten sich jedoch nur wenige zwingende Torchancen erspielen. Der erste Durchgang sollte jedoch nicht ohne ein Tor enden: Alieen Winkler von der SG Gebergrund Goppeln eröffnete den Torreigen (42‘), sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause konnte der Serkowitzer FSV diese Führung dann in der 53. Minute egalisieren, als Nicole Zesewitz den vielumjubelten Ausgleichstreffer markieren konnte. Der Jubel hielt jedoch nur sehr kurz an: im direkten Gegenzug stellte Elisabeth Meister den alten Vorsprung direkt wieder her. (54‘)

In der zweiten Halbzeit kam dann eine Phase im Spiel der Frauen aus Goppeln aus der ersten Halbzeit nochmals zur Geltung: innerhalb von 4 Minuten hatten sie sich direkt drei gelbe Karten eingehandelt (33‘ 36‘ 37‘). Und dies sollte sich nun rächen. Eine weitere gelbe Karte in der 79. Spielminute bedeutete gleichermaßen die gelb-rote Karte.

Damit war eine turbulente Schlussphase eingeläutet. Serkowitz versuchte nun mehr und mehr zum Ausgleich zu kommen, um sich zumindest ins 9m-Schießen zu retten. In der 85. Minute war es dann soweit – Laura Pohl konnte die Kugel zum 2:2 im Netz versenken. Alles schien auf die Entscheidung im 9m- Schießen hinauszulaufen als die reguläre Spielzeit sich dem Ende näherte. In der Nachspielzeit dann die Wendung: erneut konnte sich Laura Pohl in die Torschützenliste eintragen und das Spiel schlussendlich noch drehen.

Dann musste der Serkowitzer FSV noch ein paar Momente zittern, aber das 3:2 bedeutete gleichwohl den Endstand einer äußerst engen Partie bei der beide Mannschaften eine starke Leistung boten, sodass die Frauen des Serkowitzer FSV sich schlussendlich zum Pokalsieger 2021 krönen konnten.