Neubau einer Beregnungsanlage auf der SpA Wachwitz

Trotz der weiterhin anhaltenden Pause im Breiten- und Amateursport gibt es auch erfreuliche Nachrichten aus den Dresdner Vereinen. So nutzte die SG Dresdner Verkehrsbetriebe die Unterbrechung des Spielbetriebs zur Realisierung eines langfristig geplanten Projekts.

Bereits im vergangenen Jahr begannen im Verein die Überlegungen und Beratungen zum Bau einer Beregnungsanlage für den Rasenplatz an der Pillnitzer Landstraße. Zur Umsetzung dieses Vorhabens führten die Verantwortlichen Gespräche mit Vertretern von Fachfirmen sowie den Institutionen des Stadt- und Landessportbundes. Im April 2020 wurden schließlich die entsprechenden Förderanträge an das Land Sachsen und die Landeshauptstadt Dresden gestellt, welche im Juli bewilligt werden konnten.

Nach corona-bedingten Verzögerungen begannen die Arbeiten schließlich Anfang Oktober und wurden nun erfolgreich abgeschlossen. Die neue Beregnungsanlage konnte montiert und schließlich an den Verein übergeben werden. Den aktiven Sportler*innen der SG Dresdner Verkehrsbetriebe stehen nun optimale Bedingungen auf der Anlage in Dresden-Wachwitz zur Verfügung.