Personalwechsel zum 01.07 – Präsidium und Jugendausschuss mit Änderungen

Beim SVFD gibt es zum 01.07. zwei Wechsel im Vorstand. Die Positionen betreffen den Vorsitzenden des Jugendausschusses, Jens Rinnelt, und den Vizepräsidenten für Frauen- und Jugendspielbetrieb sowie Talenteförderung, Udo Bartsch.

Im Jugendausschuss folgt auf Jens Rinnelt, der seine Tätigkeit aufgrund persönlicher Gründe zum 30.06. niederlegt, Maik Uischner, der die Tätigkeit als kommissarischer Vorsitzender zum 01.07.2020 aufnimmt. Jens Rinnelt begleitete den SVFD seit 6 Jahren im Jugendausschuss und konnte u.a. mit der Einführung des Poolspielbetriebes und der Tendenzwertung einige Spuren im Juniorenfußball Dresdens (und auch Deutschlandweit) hinterlassen. Mit Maik Uischner kommt der Nachfolger direkt aus den eigenen Reihen – er ist bereits seit drei Jahren als Staffelleiter im SVFD tätig und übernimmt damit in Zukunft mehr Verantwortung im Verband.

Ebenfalls einen Wechsel gibt es im Präsidium zu vermelden. Unser Dank geht an Udo Bartsch, welcher seine Tätigkeit zum 30.06. aus persönlich Gründen niederlegt. Dafür rückt Matthias Leonhardt als kommissarischer Vizepräsident für Frauen- und Jugendspielbetrieb sowie Talenteförderung nach. Udo Bartsch war seit 2014 im Präsidium des SVFD tätig und erledigte seine Aufgaben dabei immer mit viel Spaß und Engagement. Mit Matthias Leonhardt folgt ihm ein Sportfreund, der im Fußballsport fest verankert ist. Als Schiedsrichter und Funktionär beim SV Pillnitz 1990 e.V. leistet er bereits jetzt seinen Beitrag im Dresdener Fußball und möchte in Zukunft auch im Verbandspräsidium aktiv mitwirken.

Weiterhin wurde im Zuge der Pokalendspiele unser Ehrenmitglied Klaus Lehmann, nach langjähriger und verdienstvoller Tätigkeit, aus dem Spielausschuss verabschiedet.

Wir danken Udo Bartsch, Jens Rinnelt und Klaus Lehmann für ihre geleistete Arbeit und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute.

Matthias Leonhardt und Maik Uischner wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Funktionen und eine gute Zusammenarbeit.