Vom Punkt eiskalt: SV FS Rossendorf gewinnt den Feldschlößchenpokal im Freizeitsport

Im Spiel zwischen SV FS Rossendorf und VSM 99 Dresden Nord gab es aus dem Spiel keinen Treffer zu bestaunen. Die Entscheidung viel in mehrfacher Hinsicht vom Punkt.

Die Partie wurde in der 13. Minute so richtig eröffnet, als Aziz Darraz den ersten Versuch auf das Tor wagte, welcher ca. 50cm neben dem Tor landete. Zuvor sah Gößling von VSM 99 schon früh Gelb, für ein taktisches Vergehen im Mittelkreis (10′). Die erste richtig gute Chance bekam der SV FS Rossendorf in der 33. Minute, als ein Konter in einer Schussposition freistehend vorm Keeper mündete. Der Abschluss war jedoch nicht scharf und platziert genug. 6 Minuten später konnte sich ein Spieler von VSM 99 auf dem rechten Flügel durchsetzen und legte mustergültig nach innen ab. Der Abschluss misslang jedoch: zu unplatziert.

10 Minuten nach Wiederanpfiff gab es den ersten großen Aufreger der Partie. Foul im Strafraum von Rossendorf – den fälligen Strafstoß vergab VSM 99 mit einem Schuss in die Mitte, welcher vom Torhüter gehalten werden konnte. Die nächste große Chance für VSM 99 Dresden Nord ergab sich in der 71. Minute. Der Spieler mit der Nummer 11 flankte von der rechten Seite in den Strafraum. In der Mitte verpasste der Spieler mit der Nr. 18 den Ball freistehend zwei Meter vor dem Tor denkbar knapp. Dies hätte durchaus auch die Führung sein können.

Danach gab es keine großen Möglichkeiten für beide Seiten, sodass die Partie im 11m-Schießen entschieden wurde. Dabei zeigten sich die Männer aus Rossendorf äußerst nervenstark und verwandelten alle drei Versuche. Der Mannschaft aus dem Dresdner Norden gelang derweil auch hier kein Treffer vom Punkt, sodass die Partie am Ende mit 3:0 für Rossendorf endete.