Überraschung im Endspiel der Altherren: Post SV Dresden sichert sich Pokalsieg

Die Ü35 des Post SV Dresden hat ein spannendes Pokalendspiel für sich entschieden und den SC Borea Dresden mit 2:0 geschlagen.

In der Anfangsphase tasteten sich beiden Teams ab, ohne jedoch das große Risiko zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Jungs von Borea ein spielerisches Übergewicht, zeigte allerdings nicht die notwendige Durchschlagskraft. Und so fiel der Treffer nach 27 Minuten auf der anderen Seite, als Dirk Krompaß einen Freistoß aus dem Halbfeld sehenswert in den Winkel nagelte. Mit diesem 0:1 ging es letztlich auch in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang tat sich der SC Borea Dresden gegen die gut organisierte Defensive des Post SV schwer und konnte nur wenige zwingende Möglichkeiten herausspielen. Erst zum Ende der Partie erhöhten die Nordlichter noch einmal die Schlagzahl und drängten auf den Ausgleich. Doch als bereits die Nachspielzeit angebrochen war, vollendete erneut Dirk Krompaß einen Konter zu vielumjubelten 0:2.

Damit sicherte sich der Post SV Dresden den Pokalsieg. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu einer starken Leistung!