Torspektakel bei der Ü50 – Hellerau ist Pokalsieger

In einem sehr torreichen Finale der Ü50 konnte der VfB Hellerau-Klotzsche sechs der acht Treffer für sich beanspruchen und bezwang somit die Mannschaft des Radebeuler BC 08 mit 6:2.

In der Anfangsphase des Spieles begannen beide Teams zunächst zurückhaltend, wobei der Radebeuler BC die Spielkontrolle übernahm und vermehrt in Ballbesitz war. Über einen geordneten Spielaufbau versuchten die Radebeuler sich durch die Defensive der Blau-Weißen zu kombinieren. Die ersten beiden gefährlichen Abschlüsse konnten ebenfalls die Männer aus Radebeul für sich vermelden: In der neunten Minute lenkte der Torhüter der Hellerauer den ersten gefährlich Abschluss um den linken Pfosten, zwei Minuten später war er beim Abschluss der Radebeuler erneut zur Stelle.

Der VfB Hellerau-Klotzsche versuchte sein Glück wiederrum mit schnellem Spiel in die Spitze. Gleich mit ihrer ersten wirklichen Chance durfte Hellerau dann auch das 1:0 bejubeln (17. Minute). Die Radebeuler hatten den Anstoß noch nicht richtig ausgeführt, da klingelte es bereits erneut in ihrem Tor – Oliver Mills machte innerhalb einer Minute den Doppelpack perfekt und stellte auf 2:0.

Bis zur Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht mehr wirklich. Der RBC mit Ballbesitz, Hellerau versuchte zu kontern.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit musste der Torhüter der Radebeuler bereits das dritte Mal hinter sich greifen, aber Radebeul ließ sich davon nicht verunsichern und schaffte es, durch einen satten Schuss in rechte obere Toreck, den Spielstand zu verkürzen. (50‘)

Die aufkommende Hoffnung des RBC wurde jedoch jäh vernichtet, als drei bzw. vier Minuten später die Treffer zum 4:1 und 5:1 des VfB Hellerau-Klotzsche folgten.

Im weiteren Verlauf hatte Hellerau nun auch deutlich häufiger den Ball und versuchte es mit spielerischen Kombinationen. So konnten sie sich auch vier gute Chancen herausarbeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Im Gegensatz dazu nutzte der Radebeuler BC seine erste Chance nach längerer Zeit und konnte das 5:2 erzielen. Die zwei darauffolgenden Chancen brachten sie dann jedoch nicht im Tor unter. Eine Chance vereitelte der Keeper, zwei Minuten später war dieser geschlagen, jedoch verhinderte der Pfosten einen Torerfolg.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der VfB Hellerau-Klotzsche. Mit einer schönen Kombination konnten sie bis vor das Tor der Radebeuler gelangen und zum 6:2 Endstand einschieben.

Radebeul konnte sich am Ende u.a. auf Grund ihrer guten Chancenverwertung im ersten Durchgang durchsetzen, den Männern des Radebeuler BC reichte eine couragierte Vorstellung am Ende nicht zum Pokalerfolg.